SebastianT Geschrieben June 14, 2013 at 09:34 Geschrieben June 14, 2013 at 09:34 Ich habe mich vor einiger Zeit mal mit Tinkerforge beschäftigt und dann auf Grund des Studiums neben dem Beruf wieder "vergessen"! Jetzt habe ich die Arbeit wieder aufgenommen und festgestellt, dass die Entwicklung (wie man sich das ja auch wünscht) weiter gegangen ist. Zum einen habe ich jetzt das Problem, dass die aktuelle Software nicht wirklich mit meinem alten Master Brick 1.0 kommunizieren will. Muss ich da eine alte Version versuchen bis was funktioniert? Dann stellt sich auch gleich die Frage, was passiert, wenn ich in den Verbund dann noch ein neuen Master Brick 2.0 dazu kaufe? Was sind denn die Unterschiede zwischen 1.0 und 2.0? Gruß Sebastian Zitieren
borg Geschrieben June 14, 2013 at 09:50 Geschrieben June 14, 2013 at 09:50 Hier gibt es eine Auflistung der Unterschiede zwischen Master 1.0 und 2.0: http://www.tinkerforge.com/de/blog/2012/11/27/master-brick-2-0-und-geschirmte-bricklet-kabel Du kannst alles was du mit dem Master 2.0 machen kannst auch mit dem Master 1.0 machen. Was genau sind denn die Probleme? Hast du die Firmwares auch alle auf 2.x sowie brickd und brickv aktualisiert? Evtl. gibt es da einfach noch Inkompatibilitäten Aufgrund des neuen Protokolls? Zitieren
SebastianT Geschrieben June 14, 2013 at 10:34 Autor Geschrieben June 14, 2013 at 10:34 Danke für den Link! Mein aktuelles Problem ist, dass gerade noch nicht alles auf 2.x ist. Dafür muss ich mir wohl erst wieder eine alte Version des brickd und brickv istallieren. Ich denke, dass Problem schubst gerade die Maus! Ich gehe heute Abend noch einmal in Ruhe dran. Zitieren
FlyingDoc Geschrieben June 14, 2013 at 10:41 Geschrieben June 14, 2013 at 10:41 Bring deinen Master einfach in den Bootloader Modus und flashe ihn auf den Aktuellen Stand. Das kannst du auch mit dem aktuellen Brickdemon und Viewer machen. Zitieren
borg Geschrieben June 14, 2013 at 10:42 Geschrieben June 14, 2013 at 10:42 Ich würde folgende Vorgehensweise empfehlen: * Brickd und Brickv aktualisieren, * alle Bricks über Brickv aktualisieren und * alle Bricklets mit dem "Auto-Update" feature über Brickv aktualisieren. Zitieren
Recommended Posts