brium-brium Geschrieben June 12, 2013 at 13:51 Geschrieben June 12, 2013 at 13:51 Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich hab meinen funktionierenden Setup aus stepper brick + temperature & humidity bricklet mit einem Masterbrick und einem kompletten Firmwareupdate von 1.x.x zu den aktuellen Versionen erweitert. Der Stepperbrick hat eine neue UID bekommen, die hab ich entsprechend im Quellcode geändert. Die anderen UIDs passen noch. Brickviewer läuft ohne Probleme, allerdings bekomme ich nach "simple"-code (https://github.com/Tinkerforge/temperature-bricklet/raw/master/software/examples/c/example_simple.c) immer die Fehlermeldung "Could not connect to brick" auf all meinen bricks (ich habe jetzt mal den temperature-bricklet als Testobjekt genommen). Kompiliert wird fehlerfrei mit gcc -pthread -o brick_temperature brick_temperature.c bricklet_temperature.c ip_connection.c -Wall Zitieren
borg Geschrieben June 12, 2013 at 15:01 Geschrieben June 12, 2013 at 15:01 Die UID in dem Beispiel-Code hast du auch angepasst? Hast du den Brick Daemon auch geupdatet? Zitieren
brium-brium Geschrieben June 12, 2013 at 15:02 Autor Geschrieben June 12, 2013 at 15:02 Ja habe ich beides gemacht brickdaemon ist auf version 2.0.5 Zitieren
brium-brium Geschrieben June 14, 2013 at 10:19 Autor Geschrieben June 14, 2013 at 10:19 Habe jetzt gesehen das ich die bindings in den falschen Ordner kopiert habe und noch die alten bindings verwendet wurden, damit hat sich das Problem jetzt gelöst. Zitieren
Recommended Posts