Jump to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Tinkerunity

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Featured Replies

Geschrieben

Hallo!

 

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das Ende der Enumeration festzustellen? Was ist die Semantik von

 

public final static short ENUMERATION_TYPE_AVAILABLE = 0;

public final static short ENUMERATION_TYPE_CONNECTED = 1;

public final static short ENUMERATION_TYPE_DISCONNECTED = 2;

 

? Ist das z.B. "*_CONNECTED" = das Bricklet/Brick ist angeschlossen und "*_AVAILABLE"  = ich kann Daten auslesen?

 

Grüße,

André

 

 

 

 

Geschrieben

http://www.tinkerforge.com/de/doc/Software/IPConnection_CSharp.html#callbacks

 

Mögliche Enumerierungsarten sind:

IPConnection.ENUMERATION_TYPE_AVAILABLE (0): Gerät ist verfügbar (Enumerierung vom Benutzer ausgelöst).

IPConnection.ENUMERATION_TYPE_CONNECTED (1): Gerät ist neu verfügbar (Automatisch vom Brick gesendet nachdem die Kommunikation aufgebaut wurde). Dies kann bedeuten, dass das Gerät die vorher eingestellte Konfiguration verloren hat und neu konfiguriert werden muss.

IPConnection.ENUMERATION_TYPE_DISCONNECTED (2): Gerät wurde getrennt (Nur bei USB-Verbindungen möglich). In diesem Fall haben nur uid und enumerationType einen gültigen Wert.

 

Das Ende der Enumeration ist nicht explizit feststellbar, weil das der Stack auch nicht "weiß". Aber es gilt die Regel wenn du 2500ms keine Antwort erhältst, dann ists wohl fertig. (weil 2500ms default timeout ist)

Geschrieben
  • Autor

Ah danke! Das hilft weiter, darauf kann ich ja testen. Irgendwann gewöhne ich mich wahrscheinlich auch an die Dokumentationsstruktur.

 

Cheers,

André

 

Geschrieben

Ich habe in meiner Anwendung ein "Grundwissen" über die maximale Anzahl erwarteter Bricklets hinterlegt (z.B. 6) und wenn nach 1 Sekunde 6 Bricks+Bricklets erkannt wurden gehe ich davon aus, dass der Enumerate beendet ist.

 

Wenn nicht warte ich noch etwas.

Das mache ich bis max 3 Sekunden lang.

 

Wenn dann immernoch nicht alle Bricklets da sind, liegt in der Regel tatsächlich ein Fehler vor (Stack hat sich aufgehängt ...).

 

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.