teichsta Geschrieben May 21, 2013 at 09:04 Geschrieben May 21, 2013 at 09:04 Hallo, habe seit kurzem einen zweiten Masterbrick im Stack, an dann ein Ambientlight-Sensor hängt. Über den BrickViewer bekomme ich sowohl Masterbrick als auch Bricklet angezeigt. Soweit so gut. Verbinde ich mich allerdings per Java-API mit Stack und registriere einen EmunerateListener erscheint weder der zweite Masterbrick noch das Bricklet. Das müsste doch eigentlich funktionieren, oder? tinkerforgeConnection.addEnumerateListener(new EnumerateListener() { @Override public void enumerate(String uid, String connectedUid, char position, short[] hardwareVersion, short[] firmwareVersion, int deviceIdentifier, short enumerationType) { System.out.println("try to add bricklet with uid '" + uid + "'"); } } Gruß, Thomas E.-E. Zitieren
photron Geschrieben May 21, 2013 at 09:07 Geschrieben May 21, 2013 at 09:07 Fragst du das Enumerate mit ipcon.enumerate() an? Zitieren
teichsta Geschrieben May 21, 2013 at 09:15 Autor Geschrieben May 21, 2013 at 09:15 nein Ich habe bisher einfach zunächst das connect() und dann das addEnumListener aufgerufen, danach ging es dann auch direkt los. Aber die ersten Devices hatte ich dann wohl schon verpasst. Nun, rufe ich ipcon.enumerate() nochmal extra auf und damit funktioniert alles. Problem ist nun, dass ich mit doppelten Device-UID umgehen muss. Das kriege ich aber hin ;-) Danke für die schnelle Antwort! Gruß, Thomas E.-E. Zitieren
teichsta Geschrieben May 21, 2013 at 09:41 Autor Geschrieben May 21, 2013 at 09:41 hmm ... habe den Code nochmal so geändert, dass der Listener vor dem Aufruf von ipconn.connect() registriert wird. Trotzdem erscheint der zweite MasterB nicht. Unabhängig davon, dass es mit enumerate() funktioniert, würde ich erwarten, dass ich so ebenfalls alle Bricks und Bricklets zu sehen bekomme, oder? Zitieren
gagahhag Geschrieben May 23, 2013 at 05:59 Geschrieben May 23, 2013 at 05:59 Eine ähnliche Diskussion hatten wir schon kürzlich: http://www.tinkerunity.org/forum/index.php/topic,1621.msg10834.html#msg10834 Zitieren
Recommended Posts