Hannes Geschrieben April 6, 2012 at 17:26 Geschrieben April 6, 2012 at 17:26 Hi, ich habe mich gerade durch die Dokumentation geklickt und versucht eine Abtastrate für die Sensoren zu finden, hab aber nichts gefunden. (Entschuldigt bitte, falls ich's nur übersehen habe.) Besonders interessant ist das für mich für das AnalogIn und das IO4 Bricklet. Könnt ihr mir da mehr Auskunft geben? Durch was wird die Rate denn limitiert (Bricklet, MasterBrick, USB, PC?)? Sehr coole Sache, die ihr da auf die Beine gestellt habt übrigens! Hannes Zitieren
borg Geschrieben April 6, 2012 at 18:35 Geschrieben April 6, 2012 at 18:35 Die Limitierung entsteht durch USB. Eine Nachricht die einmal durch das System geht: User Programm -> Bindings (Socket) -> Brick Daemon -> USB -> Microcontroller -> Nachricht bearbeiten -> USB -> Brick Daemon -> Bindings -> User Programm benötigt ca. 1ms (dabei ist USB der begrenzende Faktor!). Sprich, die Messwerte des Analog In Bricklets können ca. 1000x pro Sekunde ausgelesen werden und das IO4 könnte eine Frequenz von 500hz messen (500x Low/500x High pro Sekunde). Zitieren
Hannes Geschrieben April 6, 2012 at 19:16 Autor Geschrieben April 6, 2012 at 19:16 Super, vielen Dank für die schnelle Antwort! Mal schaun, was sich damit machen lässt. Hannes Zitieren
Recommended Posts