erik123 Geschrieben May 14, 2013 at 15:56 Geschrieben May 14, 2013 at 15:56 Hallo, ich arbeite unter Windows 7. Ich habe brickd installiert, danach brickv. Im gerätemenager stimmt alles. Ich habe den Rechner auch immer wieder neugestartet. Brickd dienst läuft, sagt der Taskmanager. Mein USB ist ziemlich sicher nicht USB 3. Wenn ich in Brickv auf connect gehe, erscheint keine Fehlermeldung. Allerdings erscheint auch keine Liste mit dem Brick. Der Brick selber ist OK, mein Kollege kann ihn an seinem Rechner starten. Ich habe den Brick auch wiederholt resettet. Ws kann ich jetzt noch machen? ERik Zitieren
photron Geschrieben May 14, 2013 at 16:13 Geschrieben May 14, 2013 at 16:13 Wenn der Brick Daemon läuft kannst du im Eventlog schauen ob da Fehler vom Brick Daemon ausgelistet werden, wenn du den Brick per USB ansteckst? Zitieren
erik123 Geschrieben May 14, 2013 at 16:37 Autor Geschrieben May 14, 2013 at 16:37 Hallo, die Meldung lautet Durch die Berechtigungseinstellungen (Anwendungsspezifisch) wird der SID (S-1-5-18) für Benutzer NT-AUTORITÄT\SYSTEM von Adresse LocalHost (unter Verwendung von LRPC) keine Berechtigung zum Start (Lokal) für die COM-Serveranwendung mit CLSID {C97FCC79-E628-407D-AE68-A06AD6D8B4D1} und APPID {344ED43D-D086-4961-86A6-1106F4ACAD9B} gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungsprogramm für Komponentendienste geändert werden. Gruß Erik Zitieren
photron Geschrieben May 14, 2013 at 17:03 Geschrieben May 14, 2013 at 17:03 Das sieht nicht nach einer Fehlermeldung von/für brickd aus. Eine mögliche Fehlermeldung oder Warnung von brickd hat als Quelle "Brick Daemon" so wie in diesem Screenshot. Zitieren
CChris Geschrieben May 14, 2013 at 17:06 Geschrieben May 14, 2013 at 17:06 das ist ne "normale" Sicherheitswarnung von Windows... die kommen recht häufig vor... schau mal unter "Anwendungen" oder unter "System" Zitieren
erik123 Geschrieben May 15, 2013 at 13:24 Autor Geschrieben May 15, 2013 at 13:24 Ich habe brickv und brickd deinstalliert, und alte versionen brickd1_1_11 und brickv1_1_19 (vorläufig) installiert, denn die Brick Firmwareversion war 1xxx, und läuft wohl nicht mit brickd2_x_x Jetzt geht es! :) Übrigens war in den Fehlerprotokollen von Windows keine Meldung von brickd Der entscheidende Hinweis kam, als ich den brickd prozess beendet habe, und brickd manuell gestartet habe, da war dann im Terminalfenster zu lesen, was das Problem ist... Gruß Erik Zitieren
photron Geschrieben May 15, 2013 at 13:36 Geschrieben May 15, 2013 at 13:36 Hm, ja das wird auf Info Level geloggt und nur Warning und Error gehen ins Windows Event Log. Wenn du brickd so startest (nicht als Service) dann sieht auch standardmäßig auch das Info Level. Vielleicht solle auch Info ins Windows Event Log gehen, mal gucken. Du solltest allerdings eher den Brick auf Firmware Version 2 updaten, statt die Tools downzugraden. Zitieren
photron Geschrieben May 15, 2013 at 14:51 Geschrieben May 15, 2013 at 14:51 Vielleicht solle auch Info ins Windows Event Log gehen, mal gucken. Ich habe jetzt statt dessen, einige Log Messages von Info nach Warning geändert, damit sich auch im Windows Event Log landen. Zitieren
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