dergeberl Geschrieben June 25, 2013 at 12:53 Autor Share Geschrieben June 25, 2013 at 12:53 Probier das mal bitte. Mach ich die Tage wenn ich wieder beim Modell bin. Danke schonmal für die Unterstüzung Melde mich wieder wenn es neues gibt. viele Grüße dergeberl Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
FlyingDoc Geschrieben June 25, 2013 at 13:45 Share Geschrieben June 25, 2013 at 13:45 Ich bin gerade mal beim durchrechnen des Stromverbrauches deines Aufbaus. Laut Doku BauteilAnzahlStrom (mA)Master153Steper 260IO416Temp. Bricklet1?Industrial Quad Relay Bricklet4geschätzt 10 GesamtSumme229 Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
dergeberl Geschrieben June 25, 2013 at 14:05 Autor Share Geschrieben June 25, 2013 at 14:05 Die beiden Stepper werden doch Extern versorgt oder gilt das nur für die Motoren? aber ~250mA sollten via USB kein Problem sein. Viele grüße dergeberl Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
FlyingDoc Geschrieben June 25, 2013 at 14:38 Share Geschrieben June 25, 2013 at 14:38 Das ist der max Stromverbrauch für die Logik. Ein Stepper kann mit den paar mA nix anfangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
Nic Geschrieben June 26, 2013 at 08:44 Share Geschrieben June 26, 2013 at 08:44 Wo ist bei dem Aufbau das vorteilhafte Step-Down-Power Supply: https://www.tinkerforge.com/de/shop/power-supplies/step-down-power-supply.html Damit ließe sich der Stack versorgen wie auch bei Last der/die Motoren. PHP kann auch auf einem Desktop PC ausgeführt werden. Dazu braucht es nicht unbedingt einen RaspPi. sehr vorteilhaft wie schon erwähnt wäre dann eine LAN/WIFI-Extension mit der man sich bequem über den Arbeitsplatz-PC verbindet. Stepper-Brick braucht eine eigene Betreibsspannung von 5v, die normalerweise via USB oder Step-Down-Power-Supply eingespeist wird. Wenn ein Stepper-Motor angeschlossen ist, muss ans Stepper-Brick noch zusätzlich eine externe Stromquelle oder eben über die Step-Down-Power-Supply über den gesamten Stack zugeführt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
borg Geschrieben June 27, 2013 at 10:55 Share Geschrieben June 27, 2013 at 10:55 Es gibt eine neue Stepper Brick Firmware Version, die könntest du mal testen. Vielleicht hast du ein Stack-Reset-Problem, da könnte die neue Firmware helfen. Um das mit 100%iger Sicherheit zu testen könntest du einmal alle Bricks einzeln per USB anschließen über einen USB Hub oder so (nur zum testen). In dem Fall kann dieses Problem nicht auftreten (hat Batti ja auch schon vorgeschlagen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
dergeberl Geschrieben June 27, 2013 at 11:43 Autor Share Geschrieben June 27, 2013 at 11:43 Hallo, Das ist der max Stromverbrauch für die Logik. Ein Stepper kann mit den paar mA nix anfangen. ja ich dachte das die Logik auch über die externe Stromversorgung versorgt wird. Das Problem tritt auch beim PC direkt angeschlossen auf. (auch bei USB3.0, das sollte ja 700 mA können) PHP kann auch auf einem Desktop PC ausgeführt werden. Dazu braucht es nicht unbedingt einen RaspPi. sehr vorteilhaft wie schon erwähnt wäre dann eine LAN/WIFI-Extension mit der man sich bequem über den Arbeitsplatz-PC verbindet. Sry, ich hatte die Aussage nicht ganz beendet. Es wird keinen PC mehr geben die Steuerung soll über diverse Tablets erfolgen (Ad-Hoc Netzwerk zum Pi) Es gibt eine neue Stepper Brick Firmware Version, die könntest du mal testen. Vielleicht hast du ein Stack-Reset-Problem, da könnte die neue Firmware helfen. Um das mit 100%iger Sicherheit zu testen könntest du einmal alle Bricks einzeln per USB anschließen über einen USB Hub oder so (nur zum testen). In dem Fall kann dieses Problem nicht auftreten (hat Batti ja auch schon vorgeschlagen). Danke für den Hinweis. Werde ich im laufe der nächsten Woche Testen. Auch das mit den Bricks einzeln werde ich noch Testen. Nur komme ich Mommentan aus zeitgründen nicht dazu. Vielen Dank dergeberl Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
Nic Geschrieben June 29, 2013 at 08:22 Share Geschrieben June 29, 2013 at 08:22 ja ich dachte das die Logik auch über die externe Stromversorgung versorgt wird. Ja, aber nur wenn Du die externe Stromversorgung über die Step-Down-PowerSupply anschließt. Diese transf. die 12v auf die Logik-5V die der Stack braucht, gibt aber auch 5V im Ausgang für den Betrieb eines RaspPi aus. Zusatzlich werden die 12V an einen Schritt-Motor, der über den Stepper-Brick angeschlossen ist, weitergeleitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
dergeberl Geschrieben July 1, 2013 at 09:07 Autor Share Geschrieben July 1, 2013 at 09:07 Ja, aber nur wenn Du die externe Stromversorgung über die Step-Down-PowerSupply anschließt. Diese transf. die 12v auf die Logik-5V die der Stack braucht, gibt aber auch 5V im Ausgang für den Betrieb eines RaspPi aus. Zusatzlich werden die 12V an einen Schritt-Motor, der über den Stepper-Brick angeschlossen ist, weitergeleitet. Oke, das kling einleuchtend. Ich werde testen ob es wirklich ander Stromversorgung liegt, fals ja werde ich mir das Step-Down-PowerSupply noch zulegen Vielen Dank schon mal allen für die Zahlreichen antworten Ich melde mich wenn es neues gibt vielen Dank dergeberl Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts