remotecontrol Geschrieben April 21, 2013 at 17:16 Geschrieben April 21, 2013 at 17:16 Hallo TF Team, mir ist gerade aufgefallen, dass die blaue LED am Master so ca. alle 18 Sekunden kurz ausgeht und dann wieder an. Ist das ein Feature, welches mit dem Watchdog gekommen ist (Firmware 2.0.6)? Oder ist mir das bisher nur nie aufgefallen? Viele Grüße Zitieren
remotecontrol Geschrieben April 21, 2013 at 17:30 Autor Geschrieben April 21, 2013 at 17:30 ... da ich eh gerade ein Update meiner TF-Anwendung eingespielt habe, musste ich nach Neustart der Anwendung feststellen, dass die Verbindung zum Dual-Relay futsch war ... Da hat nur noch ein Reset des Masters geholfen. Jetzt ist das Dual-Relay wieder ansprechbar und die Blaue LED leuchtet wieder dauerhaft. Mit dem Dauerbetrieb des Stacks (ist auch eine Art 'Wetterstation' mit Zeitschaltuhr) klappt es bei mir noch nicht so gut. Zitieren
AuronX Geschrieben April 21, 2013 at 17:35 Geschrieben April 21, 2013 at 17:35 Ich habe gerade meinen Master geupdated und ne Minute lang draufgestarrt, nur um das nachzuvollziehen ^^ Also meiner blinkt nicht ^^ (Genauso wie deiner normalerweise wohl auch ^^) Zitieren
borg Geschrieben April 21, 2013 at 17:51 Geschrieben April 21, 2013 at 17:51 mir ist gerade aufgefallen, dass die blaue LED am Master so ca. alle 18 Sekunden kurz ausgeht und dann wieder an. Die blaue LED blinkt wenn Daten übertragen werden. Wenn sie alle 18 Sekunden einmal kurz blinkt würde ich davon ausgehen das eine geringe Menge an Daten übertragen wird . Zitieren
remotecontrol Geschrieben April 21, 2013 at 18:23 Autor Geschrieben April 21, 2013 at 18:23 Ich habe nichts im Programm, was alle 18 Sekunden Daten überträgt, eher im Sekundentakt (Uhrzeit). Die blaue LED war auch immer so ca. 0,5 Sekunden aus, also relativ lange, sonst wäre mir das nicht aufgefallen. Nach dem Reset ist der Effekt auch weg: jetzt leuchtet sie wieder quasi dauerhaft und geht nur sehr kurz / kaum merklich aus. Das passt zur Datenübertragung. Irgendwie hatte sich die Relaiskommunikation verabschiedet. Zitieren
Recommended Posts