christbaum Geschrieben March 20, 2013 at 15:50 Geschrieben March 20, 2013 at 15:50 Hi, folgendes Problem: Ich habe ein relativ langes Programm, welches durch drehen am Ponti unterschiedliche Wege gehen soll. Da es in diesem Konkreten Fall, meiner Meinung nach, nicht möglich ist alles in die Funktion, die durch den Callback aufgerufen wird rein zu setzen möchte ich durch den Callback nur eine Variable erzeugen. def regler(x): return x ponti.set_position_callback_period(50) y = ponti.register_callback(ponti.CALLBACK_POSITION, regler ) print y So in der Art stelle ich mir das vor, funktioniert aber nicht, y ist dann "None"... Zitieren
borg Geschrieben March 20, 2013 at 16:02 Geschrieben March 20, 2013 at 16:02 Naja, für den Fall müsstest du dann den Getter aufrufen. Alternativ kannst du in regler auch eine globale variable oder eine Klassenvariable setzen: class X: value = 0 def regler(self, x): self.value = x Zitieren
christbaum Geschrieben March 20, 2013 at 16:13 Autor Geschrieben March 20, 2013 at 16:13 Kannst du mir das etwas näher erklären? Zitieren
Recommended Posts