webster7567 Geschrieben March 22, 2013 at 11:03 Autor Geschrieben March 22, 2013 at 11:03 Danke für den Tip. Der Grund warum ich TF genommen hab ist ja der Umstand das ich in einer .net Umgebung programmiere (vom Beruf her) und Windows Admin bin. Deshalb kenn ich mich mit Linux nicht so sehr aus. Klar kann ich mich da reinkämpfen... Aber dann hätte ich von vornherein gleich Arduino oder andere Embedded Boards nehmen können wo ich keine Erfahrungen habe. Heute Vormittag läuft der Stabel neben mir seit 4 Stunden ohne Timeout. Ich werde auf alle Fälle einen Router mit externer Antenne (Richtantenne) besorgen. Ich denke das es dann schon klappen wird. Und wenn das nicht geht kann ich immer noch einen kleinen WinPC reinpflanzen und die Richtung umkehren... Karl Zitieren
Nic Geschrieben March 22, 2013 at 11:19 Geschrieben March 22, 2013 at 11:19 Ah, interessant, da wäre noch die Möglichkeit des .net Micro Frameworks: http://de.wikipedia.org/wiki/.NET_Micro_Framework Würde mich mal interessieren inwieweit dass mit den .net Bindings kompatibel ist. Zitieren
benatweb Geschrieben March 22, 2013 at 19:43 Geschrieben March 22, 2013 at 19:43 Du kannst dir evtl. auch mal Mono anschauen, das ist ne plattformunabhängige .NET-Implementation, könnte für den Fall dass du nen Pi einsetzen willst dir die Sache erleichtern. Zitieren
RSchiessl Geschrieben March 25, 2013 at 08:58 Geschrieben March 25, 2013 at 08:58 Hallo "benatweb", hast Du den mit dem Pi + Mono Erfahrung? Zitieren
benatweb Geschrieben March 25, 2013 at 14:35 Geschrieben March 25, 2013 at 14:35 Nein, sorry, ich programmier nicht mit .NET. Ich weiß nur, dass Mono auf dem Pi läuft. Zitieren
webster7567 Geschrieben March 25, 2013 at 21:05 Autor Geschrieben March 25, 2013 at 21:05 Eine Variante hätte ich noch. Den Stapel komplett lokal über USB laufen lassen und das Servo-Signal mit einer Art "Extender" auf die Kamera übertragen. Das Signal für "Vorwärts/Rückwärts" wird in der Seilkamera einmal zum ESC geschickt und einmal in ein Arduino Board geschickt. DAs Arduino Board ist nur die "Safety" on Board welche die Entfernungsmessungssignale aufnimmt und das "Gas" Signal und dort ggf. einschreitet. Leider finde ich aber keinen solchen "RC Range extender" oder wie man sowas nennt. Weiß jemand ob es sowas gibt bzw. wo??? Karl Edit: Gefühlte Variante 27: Die Signale nicht meh rüber das Servo Brick ausgeben sondern über Analo-Ausgänge und meine alte RC Fernsteuerung zerlegen und somit die Signale in "Echtzeit" an die Kamera übertragen..... Zitieren
webster7567 Geschrieben March 26, 2013 at 12:48 Autor Geschrieben March 26, 2013 at 12:48 Frage an die User die noch eine Chibi Extension hatten... wie hätte es da ausgesehen? Zitieren
webster7567 Geschrieben March 29, 2013 at 16:54 Autor Geschrieben March 29, 2013 at 16:54 Nochmal ich: Hab gerade zwei Arduino Mega, Motor Shield und eine Arduino APC220 bestellt die eine Funkverbindung herstellt. Ich bin gespannt... Zitieren
Recommended Posts