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Geschrieben

Hi!

 

Ich habe einen Brick mit einem WLAN-Modul. Zu dem baue ich mittels C# eine Verbindung auf. An dem Brick hängt ein AnalogIn-Bricklet.

 

Wenn ich nun, zu testzwecken, eine ZUSÄTZLICHE Verbindung mit brickv auf das Brick herstelle und dann im brickv die Verbindung wieder trenne, dann wird auch die Verbindung zu meinem C#-Programm beendet.

 

Ist das ein Bug?

 

MfG

Geschrieben

MasterBrick HW-Version: 2

MasterBrick SW-Version: 2.0.5

 

Wenn ich mein C#-Programm 2 mal starte und damit 2 Verbindungen aufbaue und eine davon dann trenne, dann bleibt die andere bestehen. Also glaube ich nicht, dass es an der MasterBrick-Firmware liegt...

Geschrieben

bauerb, meinst du a) dass du von der IP Connection in deinem C# Programm wirklich einen Disconnected Callback erhältst, oder b) nutzt dein Programm den Voltage Callback des Analog In Bricklets und sobald du in brickv die Verbindung schließt kommen in deinem Programm keine Callbacks mehr an?

 

Fall es b) ist das erwartet, da der Brick Viewer auch den Callback des Analog In Bricklets verwendet und konfiguriert. Damit kann brickv deinem Programm in die Quere kommen, weil er beim Beenden der Verbindung die Callbacks wieder deaktiviert.

Geschrieben

Nein. Mein C#-Programm ist derzeit noch sehr "dumm" und liest den Analog-Wert einfach über einen Button aus. Keine Callbacks. Werder AnalogChanged-CB noch einen Disconnect-CB.

 

Es ist so, dass wenn ich mit dem brickv einen disconnect mache, ich beim nächsten klick auf meinen Messen-Button eine Exception bekomme.

Geschrieben

Ich habe das Simple C# Example für das Analog In Bricklet genommen, um den Getter Aufruf und die Ausgabe eine while true Schleife mit 2,5sec Sleep gemacht und es über WIFI zum Stack eine Verbindung aufgebaut. Während das Programm läuft kann ich ohne Probleme über WIFI auch mit brickv zum Stack eine Verbindung auf- und abbauen ohne dass dies das C# Programm stört.

 

Mein Stack besteht aus WIFI Extension, Master Brick und Analog In Bricklet an Port C.

 

Will sagen ich kann dein Problem nicht reproduzieren. Kannst du mir dein Programm zeigen, vielleicht tust du doch etwas besonderes, dass das Problem hervorruft.

Geschrieben

Hi!

 

bauerb, meinst du a) dass du von der IP Connection in deinem C# Programm wirklich einen Disconnected Callback erhältst, oder b) nutzt dein Programm den Voltage Callback des Analog In Bricklets und sobald du in brickv die Verbindung schließt kommen in deinem Programm keine Callbacks mehr an?

 

Es war doch Fall b). Das hat sich damit erledigt. Sorry...

 

Danke für eure Hilfe und Testversuche.

 

MfG

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Gast
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