helschaee Geschrieben March 14, 2013 at 16:17 Geschrieben March 14, 2013 at 16:17 Hallo, ich beginne gerade mein Projekt umzusetzen und habe eine App in JAVA für Android geschrieben um ein Dual Relay Bricklet zu steuern. Das funktioniert soweit auch, wenn der Master Brick über USB an meinem PC angeschlossen ist und ich über die lokale IP des PC's und Port 4223 anspreche (192.168...). Bisher läuft die App noch aus Eclipse direkt. Das Problem ist aber, wenn ich jetzt quasi über das Internet (meine Router IP) gehe Funktioniert es nicht. Portfreigabe(forwarding) habe ich auf den Port 4223 gemacht. Ansonsten ist alles gleich geblieben. Nur die IP habe ich geändert. Woran kann das liegen? Oder ist das grundsätzlich nicht möglich? Danke, Helge Zitieren
Loetkolben Geschrieben March 14, 2013 at 16:21 Geschrieben March 14, 2013 at 16:21 Hallo Helge, das sollte gehen. Ist auf dem PC eine Firewall installiert, die zu Zugriffe von aussen verhindert? Kannst du aus dem lokalen Netz, von einem 2. PC, auf den Stack zugreifen? Viele Gruesse Der Loetkolben Zitieren
helschaee Geschrieben March 14, 2013 at 17:43 Autor Geschrieben March 14, 2013 at 17:43 Danke für die schnelle Antwort! Hätte ich auch selber drauf können kommen. Es war die Windoof Firewall. Hätte ich aber nicht gedacht, dass die blockiert. Naja, Danke dir. Jetzt scheint es zu funktionieren. Zitieren
Recommended Posts