maku1975 Geschrieben April 1, 2025 at 09:09 Geschrieben April 1, 2025 at 09:09 Hallo zusammen, das Elektroauto ist bestellt und bei der Wallboxsuche bin ich auf den WARP-Charger 3 gestoßen. Da PV-Überschussladen und die Integration mit evcc für mich persönlich wichtig ist soll es mindesten die Smart-Version werden. Nun steht aber noch die Frage im Raum, ob sich ein Pro für mich lohnt. Aktuell bin ich noch unschlüssig, ob sich eine Abrechenbarkeit der Stromkosten bei meinem Arbeitgeber auf Grund meines Fahrprofils lohnt und wenn ich das Richtig sehe sind MID-geeichte Stromzähler "nur" 8 Jahre gültig. Nun zur Frage, kann ich oder ein Elektriker die Smart ggf. später nachrüsten und welche Teile bzw. Kosten wären damit verbunden? Viele Grüße Markus Zitieren
maku1975 Geschrieben April 3, 2025 at 16:53 Autor Geschrieben April 3, 2025 at 16:53 Ich beantworte mir die Frage mal selbst, nachdem ich sie in den FAQ gefunden habe: 😂 Ja geht, siehe https://docs.warp-charger.com/docs/faq/#upgrade-von-warp-charger-smart-auf-warp-charger-pro Zitieren
Recommended Posts