Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

@tinkerforge ...

Wir haben eine Warp2 mit normalem 5m-Kabel in der Garage, das reicht so gerade für beide Autos.

Jetzt haben wir noch ein 3. Auto und das steht draußen neben der Garage und da kommt noch ein Carport hin. Dazu muss die Wallbox an die andere Seite der Garage aber wir brauchen trotzdem noch ein 7m-Kabel. Im Shop sehe ich unter Ersatzeteile, dass ich da das 7,5m-11kW-Kabel kaufen kann. Unter Zubehör bietet ihr auch Kabel mit Tesla-Knopf an. Wenn ich schon ein neues kaufe, hätte ich gern so eines, am besten mit 8m. Aber das kann ich da nicht separat kaufen sondern nur zusammen mit einer neuen Wallbox? Könntet ihr das bitte auch einzeln als Ersatzteil anbieten?

Oder soll ich es lieber direkt bei Metron kaufen?

Und was mache ich dann mit dem alten ...

bearbeitet von wuesten_fuchs
  • wuesten_fuchs changed the title to anderes Kabel ... Shop?
Geschrieben

Wenn du ein 8 m Tesla-Kabel separat kaufen möchtest, frag mal per Mail an sales@tinkerforge... nach, ob sich da was machen lässt. Hier im Forum gibt es nur technischen Support.

Wenn möglich, solltest du mal mit einer Schnur oder ähnlichem ausprobieren, ob 8 m tatsächlich vom geplanten Installationsort der Wallbox bis zur Ladebuchse am Auto reichen und das „Kabel“ dabei nicht unter Zug steht. Ich habe mich schon ein paar Mal mit benötigten Kabellängen verschätzt.

Bei deinem alten Kabel kann ich dir leider nicht helfen.