BOBmoraine Geschrieben February 26, 2013 at 18:49 Geschrieben February 26, 2013 at 18:49 Firmwares: Master Brick 1.4.2 Support für Benutzung von zwei Extensions zur gleichen Zeit Unterstützte Kombinationen: WIFI oben/RS485 Master unten RS485 Master oben/WIFI unten RS485 Master oben/Chibi Slave unten Chibi Slave oben/RS485 Master unten Chibi Master oben/RS485 Slave unten RS485 Slave oben/Chibi Master unten Ist das in der aktuellen FW2.0.5 noch drin? Bei mir funktioniert das irgendwie nicht... Wenn ich den Stack mit dem PC verbinde und dann auf den Master Brick gehe, sehe ich immer die RS485 zur konfiguration. Die (RS485) scheint immer als Extension 0 konfiguriert sein, aber wenn ich auf Extension 1 WiFi konfigurieren möchte, kommt beim speichern immer die Fehlermeldung: "Could not save extension type". Was mach ich denn falsch? Und was bedeutet "oben/unten" in der Veröffentlichung? Ich habs mal so gedeutet das das über und unter dem Master bedeutet. Richtig? Zitieren
ArcaneDraconum Geschrieben February 26, 2013 at 19:08 Geschrieben February 26, 2013 at 19:08 FALSCH. Erst vor kurzem hatten wir diese Diskussion schon einmal. Der Master sitzt IMMER UNTER den Extensions. Das Oben und Unten in den Beispielen bezieht sich auf die Extensions untereinander. Zitieren
BOBmoraine Geschrieben February 26, 2013 at 19:32 Autor Geschrieben February 26, 2013 at 19:32 Vielen Dank, sieht nun besser aus. Zitieren
AuronX Geschrieben February 27, 2013 at 06:35 Geschrieben February 27, 2013 at 06:35 Falls noch nciht geschehen sollte das wohl mit ins FAQ ^^ Zitieren
ArcaneDraconum Geschrieben February 27, 2013 at 08:14 Geschrieben February 27, 2013 at 08:14 TF hat bei der letzten Diskussion versprochen die Doku bei Gelegenheit etwas eindeutiger zu formulieren. Was ich aber anmerken muss: Früher hat man ein Forum aufgesucht und darin gestöbert, ob ein Thread mit dem eigenen Problem schon vorhanden ist. Heute macht man sich nicht mehr die Mühe, sondern macht einnfach einen neuen Thread auf. Genau dieses Problem wurde letzte Woche schon einmal durchdisskutiert. Wo ist die Netikette geblieben. Ich meine es ist im Grunde kein Riesenproblem und ich will hier niemanden persönlich angreifen, aber so wird es hier ein wenig unübersichtlicher. Ausserdem müsste die Diskussion richtigerweise geschlossen werden, da das Problem gelöst ist. Dann ist es für andere mit ähnlichen Problemen auch erkennbar, dass der Vorgang erfolgreich abgeschlossen wurde und es sich lohnt mal reinzuschauen. ABER das sind meine presönlichen Ansichten. Zitieren
photron Geschrieben February 27, 2013 at 09:05 Geschrieben February 27, 2013 at 09:05 Also, Extensions müssen immer über dem unterstem Master Brick im Stack sitzen. Dazu gibts jetzt auch einen Eintrag im FAQ. Der grundsätzliche Stackaufbau ist beim Master Brick beschrieben: Ein maximale großer Stapel besteht aus (von unten nach oben) 1x Step-Down Power Supply, 1x Master Brick, 8x Bricks, 2x Master Extensions. Wenn alle Bricks im Stapel Master Bricks sind können bis zu 36 Bricklets an einen Stapel angeschlossen werden. Daraus geht auch hervor, dass die Extensions über dem unterstem Master Brick sitzen müssen. Zitieren
Ingenieur Geschrieben December 11, 2017 at 11:02 Geschrieben December 11, 2017 at 11:02 Hallo TinkerForge, könnte man bei einem MasterBrick zwei gleiche Extensions (Ethernet Extension) zur gleichen Zeit verenden? Wenn ich richtig verstehe, bei den früheren Versionen konnte man nur die bestimmten Kombination von zwei Extensions benutzen. Viele Grüße, Kirill Zitieren
photron Geschrieben December 11, 2017 at 15:48 Geschrieben December 11, 2017 at 15:48 Ingenieur, daran hat sich nichts geändert. Es sind nur bestimmte Kombinationen mögliche. Zwei gleiche Extension zur gleichen Zeit ist technisch nicht möglich. Zitieren
Ingenieur Geschrieben December 11, 2017 at 16:06 Geschrieben December 11, 2017 at 16:06 Danke für die schnelle Info. Kirill Zitieren
Recommended Posts