Jump to content

Warp 3: 2.6.6+675aeb99 Min + PV Blockiert durch Last­manage­ment

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich stoße aktuell auf das Problem dass wenn ich auf "Min + PV" stelle und das Auto voll war irgendwie das Lastmanagement blockiert, denn wenn das Auto dann wieder will (Zum nachladen z.B. weil geheizt wird) dann bekommt es keinen Strom mehr und es wird "Blockiert durch Last­manage­ment" angezeigt. Meiner Interpretation nach dürfte es bei Min + PV doch garkein blockieren geben, oder?

Ich hoffe ich habe im angehängten Report den relevanten Teil erwischt.

warp3-2aPG-Debug-Report-2025-01-11T10-42-17-490.txt

Was ich noch merkwürdig finde, warum wird in Min + PV nicht direkt mit der Mindestladeleistung geladen? 

bearbeitet von till
Geschrieben

ich stoße aktuell auf das Problem dass wenn ich auf "Min + PV" stelle und das Auto voll war irgendwie das Lastmanagement blockiert, denn wenn das Auto dann wieder will (Zum nachladen z.B. weil geheizt wird) dann bekommt es keinen Strom mehr und es wird "Blockiert durch Last­manage­ment" angezeigt.

Das ist aktuell leider noch ein Bug, der mit dem nächsten Firmware-Release behoben werden soll.

Was ich noch merkwürdig finde, warum wird in Min + PV nicht direkt mit der Mindestladeleistung geladen? 

Aktuell hebt das Min im Namen die PV-Leistung auf den Mindestwert an, allerdings greift dann immer noch der Wolkenfilter und es wird auch gewartet, bis die Leistung lange genug bereit steht. Bisher war das leider nicht anders zu lösen, aber da das Ganze ziemlich unsinning ist, wird die Minimum-Behandlung mit dem nächsten Firmware-Release aktualisiert und sollte sich dann so verhalten, wie du das erwartest.