Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Moin,

zur Umsetzung der Steuerbarkeit nach $14a muss ich in die Warp3 eine weiter Kabeleinführung für das Steuerkabel einbringen. Die Vorhandene ist ja schon für LAN belegt. 

Da ich sicherlich nicht der Erste bin der das macht - gibt es Erfahrungen wo man die zweite Durchführung sinnvollerweise anordnet ?

Direkt neben der LAN Einführung war mein erster Gedanke - aber da ist ja das Typenschild im Weg :/

Geschrieben

Bastian,

so hab ich es jetzt auch gelöst. PG9 Gewinde geschnitten und Einschrauber rein (Hat ich noch rumliegen, neumodischer wäre es M16 geworden)

Gefällt mir zwar nicht so ganz weil man jetzt die Verschraubungen nurnoch mit der Hand anziehen kann aber war bei näherer Betrachtung die naheliegendste Option.

Muss ja nix halten und dicht wird es ja auch mit der Hand.

OT: die wenigsten Endanwender dürften entsprechende Gewindeschneider an der Hand haben. Vielleicht eine Idee die Boxen direkt mit einer zweiten Durchführung M16+Blindstopfen auszuliefern? 

Geschrieben
On 1/13/2025 at 10:28 AM, Onkel Matt said:

OT: die wenigsten Endanwender dürften entsprechende Gewindeschneider an der Hand haben. Vielleicht eine Idee die Boxen direkt mit einer zweiten Durchführung M16+Blindstopfen auszuliefern?

Die wenigsten Endanwender wollen überhaupt eine zusätzliche Leitung vom Sicherungskasten zur Wallbox legen. Der Plan geht eher in die Richtung, dass ein zusätzliches Gerät im Sicherungskasten den Abschalteingang auswertet und die Wallbox per Netzwerk steuert bzw. abschaltet.