Jump to content

WEM Fernzugriff nicht speicherbar?

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich habe mir ein entsprechendes Konto angelegt und kann mich über die Webseite einloggen und das pw ändern. Ein Abspeichern aus dem WEM heraus scheitert aber mit unterschiedlichen Fehlermeldungen:

a) sinngemäß mehr als 32Byte: Da ich zunächst ein pw mit UTF8-Sonderzeichen genutzt habe, habe ich versucht, dieses zu verkürzen - kein Erfolg

b) selbst nur mit Klein/Großbuchstaben und Ziffern, erhalte ich jetzt: Speichern der Fern­zu­griffs-Ein­stell­ungen fehl­ge­schlagen. 400(Bad Request) Payload error: Json deserialize error: missing field `uid` at line 1 column 4537

Da scheint der (de)serializer noch einen Bug zu haben (firmware ist 2.2.0+66d08071). Was sind die Kriterien für ein gültiges Passwort? Danke!

PS: Die gleichen Zugangsdaten funktionieren von meiner warp2 unter firmware 2.6.6+675aeb32.

VG, Cord

wem-26K8-Debug-Report-2024-12-25T14-33-41-787.txt

bearbeitet von cord
Debug report angehängt
Geschrieben

Aktuell lassen sich Energy Manager nicht neu im Fernzugriff anlegen. Dafür ist ein Firmware-Update nötig, das leider nicht vor der Weihnachtspause fertig geworden ist. Es gibt aber bereits eine Beta-Version des kommenden Firmware-Updates, das auch den aktualisierten Fernzugriff enthält. Ich würde es begrüßen, wenn du die Beta ausprobierst und berichtest, ob alles wie erwartet funktioniert.