Jump to content

WARP3: keine Fernwartungsnutzer speicherbar seit Firmware 2.6.6+675aeb99

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo zusammen,

Mit Firmware 2.6.6+675aeb99 wurde u.a das "Maximum der Fernzugriffs-Nutzer auf 5 erhöht"

Bei mir wurde dieser leider auf Null reduziert: 0 von 5 Nutzern kon­figu­riert.

Ich habe bereits den Fern­zu­griff zurückgesetzt. Sobald ich versuche den my.warp-charger.com-Account zu verlinken, wird der gefundene Nutzer nach dem Neustart gleich wieder vergessen. 

0 Nutzer, bedeutet in der Folge 0 Fernzugriff   ;)

warp3-2bf1-Debug-Report-2024-12-15T07-59-49-963.txt

Geschrieben

Moin,

das ist natürlich gelinde gesagt äußerst unschön.

Ich konnte zu deiner Wallbox auch keinen zugeordneten Nutzer auf dem Server finden.

Hab sie jetzt vom Server entfernt, versuch bitte mal den fernzugriff zu deaktivieren, dann neustarten und nochmal wieder hinzufügen.

Werde mich derweil auf die Suche nach der Ursache begeben.

Geschrieben

Guten Abend ffreddow,

Danke für deine Mühe, ich glaube die Ursache jetzt gefunden zu haben:

In meiner E-Mail-Adresse für den Login hatte ich einen Großbuchstaben drin, was seit dem Update offenbar nicht mehr unterstützt wird (da ich die Zugangsdaten im Google Konto gespeichert habe, habe ich es immer wieder damit versucht) 

Habe jetzt die E-Mail-Adresse komplett klein geschrieben, und damit funktioniert's, verrückt.  😅😅🏼

Geschrieben

E-Mail-Adressen sind komplizierter, als sie aussehen: Grundsätzlich sind sie Case-Sensitiv, ABER sie können case-insensitiv verglichen werden, was wir auch tun (aBc@c.de ist aus Sicht des Servers das gleiche wie abc@c.de).

Dass wir diese Konvertierung machen müssen hab ich beim schreiben der Account-Synchronisierung und der Tests übersehen/vergessen, was dazu führt, dass der Server in deinem Fall dachte, dass er den Nutzer nicht kennt und die Wallbox hat ihn darauf hin rausgeschmissen.

Vor dem Update hat es keinen Unterschied gemacht, da die Account-Synchronisierung noch nicht existierte.

Danke für die Rückmeldung mit dem Workaround, das hat mir einiges an Sucherei erspart 😅

TL;DR: Es sollte auch weiterhin funktionieren, ist aber einfach auf unserer Seite kaputt.