Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo zusammen,

hat jemand bereits ein Grafana Dashboard für die WARP3 geschrieben und mag es teilen?

Falls nein, besteht Interesse an einem Dashboard? Ich würde dann ein anfangen eins zu schreiben und mit der Community teilen.

Grüße
Alex

• 3 weeks later...
Geschrieben

Es hat sich zwar noch keiner gemeldet, aber immerhin gab es ein paar Aufrufe des Post. Also ein bisschen Interesse ist da :-) Sobald das Dashboard vorzeigbar ist, werde ich es gerne hier teilen.

PS: Ich lesen das MQTT Topic via telegraf aus. Im Moment scheitere ich daran das JSON Array für die 30 letzten Ladevorgangänge zu parsen. Siehe hier. Falls mich jemand beim Debuggen unterstützen möchte, kann er sich gerne melden.

Frohe Feiertage

Alex

Geschrieben

Hallo zusammen,

anbei der Screenshot des Grafana Dashboards. Realisiert via Warp MQTT > Mosquitto > Telegraf > InfluxDB > Grafana.

Vor allem das MQTT Parsing mit Telegraf hat mich Nerven gekostet :-)

Falls jemand Interesse hat, kann er sich gerne melden.

Alex

1.thumb.png.3ffb6c8225c8737896cffe691bd6ffb0.png2.thumb.png.9123506b9c913d1ca67f3d204d5cb895.png