Dietmar_75 Geschrieben November 10, 2024 at 20:00 Geschrieben November 10, 2024 at 20:00 Hallo zusammen, ich bin noch beim Einarbeiten und möchte den Ladestatus oder den "IEC-61851-Zustand" wie er auf der webpage angezeigt wird, in openhab über die MQTT API übernehmen. Leider finde ich beim Durchsuchen der API Docu das MQTT Topic nicht, nur das Modbus 1002.. Ich finde zwar in der der API Docu etwas unter Automatisierung, aber der Linkt führt nicht zur entsprechenden API Beschreibung... Meine Frage, gibt es die Information in der MQTT API oder nur im MODBUS? Und wenn ja, wie würde man sie finden? Vielen Dank für eure Hilfe Vielen Dank Grüße Zitieren
Dietmar_75 Geschrieben November 10, 2024 at 20:10 Autor Geschrieben November 10, 2024 at 20:10 ich denke ich habe es gefunden, im Topic... evse/state .. Aber ich finde es nicht systematisch über die Suche.. Einen schönen Abend Gr. Dietmar Zitieren
rtrbt Geschrieben November 11, 2024 at 11:44 Geschrieben November 11, 2024 at 11:44 Hm, das ist hier: schonmal aufgekommen, aber war untergegangen. Ich habe gerade die Konfiguration der Suche repariert, jetzt wird die Ladecontroller (EVSE)-Unterseite auch indiziert: Zitieren
Recommended Posts