Wettermann Geschrieben September 27, 2024 at 11:43 Geschrieben September 27, 2024 at 11:43 Moin. Ich habe diese Wetterstation mit dem Outdoor Weather Bricklet, MariaDB und Grafana seit rd 2 Monaten erfolgreich laufen. Jetzt habe ich die Wetterstation aber auf dem Grundstück umpositioniert (sie stand in einem Windschatten) und frage mich: Woher weiß denn der Windrichtungsmesser, in welche Richtung, die Wetterstation montiert ist und somit in welche Richtung der Sensor aktuell steht? Wenn ich die Station um 90° drehe, dann ist doch die Himmelsrichtung eine ganz andere. Muss da nicht irgendwie eine Starteinstellung gesetzt werden? Zitieren
borg Geschrieben September 27, 2024 at 12:36 Geschrieben September 27, 2024 at 12:36 Da ist ein N in Richtung Norden auf dem Windrichtungsmesser: Zitieren
Wettermann Geschrieben September 27, 2024 at 13:13 Autor Geschrieben September 27, 2024 at 13:13 Wie war das mit dem Wald und den Bäumen? Danke. Zitieren
Recommended Posts