Nic Geschrieben February 16, 2013 at 10:10 Share Geschrieben February 16, 2013 at 10:10 Seit der Migration auf Protokoll v2 habe ich meinen zentralen Chibi-Master hardwareseitig von V1 auf V2-Platine gewechselt. Alle übrigen Chibi-Stacks haben weiterhin den alten M1.0. Wenn ich flashe, bleibt die Chibi-Extension immer mit dem Master-Brick verbunden. Seit ich aber den Master 2.0 benutze wird nach dem Bootloader von Win7 "USB device not recognize" gemeldet und ich bekomme für den Flash-Process keinen COM-Port im Brick-Viewer angeboten. Restart des Rechners ändert nichts. Erst wenn ich die Chibi-Extension vom Master trenne, kann ich diesen flashen. Und anschl. wieder mit der Extension verb. Mit den alten M1.0 gab es da nie Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
borg Geschrieben February 17, 2013 at 17:16 Share Geschrieben February 17, 2013 at 17:16 Für die automatische ADC Kalibrierung vom Master 2.0 haben wir ein paar Leitungen im Stack auf andere Prozessorpinne gelegt. Dadurch scheint der Prozessor jetzt zu glauben er würde über JTAG angesprochen wenn er im Bootloader ist eine Extension auf dem Stack ist. Das ist definitiv ein ungewollter Nebeneffekt (ist auch nicht Dokumentiert im Datenblatt des Prozessors). Können wir jetzt aber nichts mehr gegen machen. Ich glaube The_Real_Black hatte in dem anderen Thread das gleiche Problem, wir sollten das mal genau durchprobieren und dokumentieren wann es die Probleme gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
Nic Geschrieben February 18, 2013 at 11:19 Autor Share Geschrieben February 18, 2013 at 11:19 hmmh, du meinst sicher das hier: http://www.tinkerunity.org/forum/index.php/topic,1371.msg8919.html#msg8919 Da schreibt aber The_Real_Black nix von einer Extension, d.h. mein genannter Fehler ist abhängig von Master v2 und Extension oder gilt das für alle Stacks mit Mv2 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
borg Geschrieben February 18, 2013 at 12:20 Share Geschrieben February 18, 2013 at 12:20 Es ist abhängig von Master v2 + Extension im Stack. Er schreibt: Der Frunkbrick\erweiterung wurde abgemacht und es hat geklappt. Ich denke also, es war das gleiche Problem . Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
Nic Geschrieben February 18, 2013 at 14:30 Autor Share Geschrieben February 18, 2013 at 14:30 Und ich dachte ich bin hier der Einzige :'(, der Chibi-Ext. benutzt... PS: Mit der Einschränkung Mv2+Chibi-Ext. kann ich leben, auch wenn es es beim Flashen ein bissl umständlich ist, solange man es weiß... Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts