Jump to content

energy manager zeigt unrealistische Spitzen in das Leistungsdiagram

Recommended Posts

Geschrieben

Mein Warp Energy manager würde am Freitag mit ein Eltako DSZ15DZ­MOD Leistungsmesser installiert. Zeitdem zeigt es in unregelmäßige Intervalle ein sehr hohe Leistungspitze.

Diese ist auch in die API zu sehen. die Modbus Verbindung ist fest Installiert, allerdings ohne GND, da der Eltako diesen nicht hat.

Siehe die aktuelle History im Anhang, mit Werten 4436925,4299845 und sogar 3124509,5416275,4436925,4299845

die API /meters/0/errors hat nur den "local_timeout" der regelmäßig hochzählt, die andere Werte haben sich nicht bewegt.

{"local_timeout":1044,"global_timeout":0,"illegal_function":0,"illegal_data_access":2,"illegal_data_value":0,"slave_device_failure":4}

Ist das ein bekanntes Problem? oder wie kann ich es weiter einkreisen?

Danke im Voraus

/Nordrhein23

Leistung-History.txt

Geschrieben

Ich glaube die Firmware für das Bricklet die in der WARP Energy Manager Firmware integriert hat einfach noch nicht den vollen Support für den neuen Eltako-Zähler.

Die Energy Manager Firmware nutzt da natürlich den gleichen Code wie die Wallboxen, allerdings ist das letzte Energy Manager Bricklet Release schon relativ alt, da gab es in der Zwischenzeit reichlich Änderungen am Eltako-Support.

Ich schau mal ob ich dir eine aktualisiert Firmware zum Testen bauen kann.

Geschrieben

Anbei einmal eine Beta-Firmware zum Testen. Da sind leider recht viele Änderungen drin. Wir arbeiten im Hintergrund gerade am WARP Energy Manager 2.0, wenn der released ist wird es auch eine neue Firmware für den "alten" Energy Manager geben mit den neuen Features die technisch auch mit dem V1 möglich sind. Dann ist dort auch alles wieder auf dem neuesten Stand.

energy_manager_firmware-UNSIGNED_2_1_3_66b1cee8_b057a2325781194_merged.bin