Jump to content

Info: Master 3.2 kann nur 7polige Bricklets ansprechen

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

EDIT 2024-08-06

Vielen Dank an die Hilfe von Tinkerforge.

Ich möchte diesen Eintrag nun nutzen, um darauf hinzuweisen, dass die neuen Masterbricks keine alten Bricklets mit 10poligem Anschluss nutzen können.

Das war mir nicht bewusst.

Die Beiträge weiter unten sind nicht mehr nötig.

bearbeitet von andre.stoessel
Geschrieben

Die Sortierung in beiden Screenshots ist richtig. Du hast im ersten Screenshot die Sortigung auf "nach Position absteigend" gestellt und im zweiten auf "nach Position aufsteigend". Falls das nicht absi chtlich ist, dann hast du aus Versehen auf den "Position" Eintrag geklickt und dadurch die Sortierung umgestellt.

Bleibt die Frage, warum der 3.2er Master Brick oben auf dem Stack seine Bricklets nicht meldet. Kannst du einmal zeigen wie der funktionierende Fall mit Master Brick 3.2 alleine oder unten im Stack in Brick Viewer aussieht?

Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank für die raschen Antworten. Leider kann ich erst später antworten.

Edit.

Die Sortierung hatte ich nicht absichtlich gedreht.

@borg Der Brickviewer sieht nur den Master. Wir haben nun aber auch mit der Callback.vi getestet und das gleiche Ergebnis.

Leider kann der Master auch direkt am PC keine Bricklets mehr erkennen. Wie es so ist habe ich auch einen zweiten Master direkt über dem Stapel aus 5x Master 2.1 gesteckt. In der Hoffnung, der erste hatte einen Defekt. Auch dieser erkennt keine Bricklets mehr. Nach Rücksprache mit Herrn Lüke werden wir die beiden Master zur Analyse einschicken.

bearbeitet von andre.stoessel
  • andre.stoessel changed the title to Info: Master 3.2 kann nur 7polige Bricklets ansprechen