kjack63 Geschrieben July 4, 2024 at 17:48 Geschrieben July 4, 2024 at 17:48 Hi, ich nutze meine Warp 2 zusammen mit evcc. Ich habe immer wieder das Problem, dass die Externe Steuerung auf Blockiert geht, so dass ich manuell auf Zurücksetzen gehen muss. Mir ist aber nicht der Grund ersichtlich. Meist habe ich dies, wenn ich mein Auto (Tesla Model Y) anstecke. Nach Möglichkeit soll nur über PV geladen werden. Hat jemand eine Idee? Zitieren
MatzeTF Geschrieben July 4, 2024 at 17:56 Geschrieben July 4, 2024 at 17:56 Das bedeutet üblicherweise, dass evcc keinen Strom freigibt sondern den Ladevorgang blockiert. Was passiert, wenn du nicht den „Zurücksetzen“-Button verwendest, sondern stattdessen in evcc auf „Min+PV“ oder „Schnell“ wechselst? Zitieren
kjack63 Geschrieben July 4, 2024 at 18:06 Autor Geschrieben July 4, 2024 at 18:06 Am 4.7.2024 um 19:56 schrieb MatzeTF: Was passiert, wenn du nicht den „Zurücksetzen“-Button verwendest, sondern stattdessen in evcc auf „Min+PV“ oder „Schnell“ wechselst? Dann scheint es weiter zu gehen. Ich muss noch mal schauen, wenn genug Sonne auf meine PV Anlage scheint. Ich meine dass es da auch schon trotzdem passiert ist. Zitieren
Recommended Posts