teichsta Geschrieben February 8, 2013 at 13:50 Geschrieben February 8, 2013 at 13:50 Hallo Zusammen, ich verwende TF (mit Java Bindings 2.0.2) als Hilfsmittel beim automatisierten Testen. Die Konfiguration des Tests (JUnit) soll möglichst generisch erfolgen. Insofern habe ich mich als EnumerationListener registriert und werde dort auch wunderbar über weitere registrierte Komponenten informiert. Das Problem ist nun, dass der JUnit-Test erst dann loslaufen darf, wenn der komplette Stack initialisiert wurde, also alle Bricks/Bricklets einmal am EnumerationListener vorbei sind. Wie könnte ich das anstellen? So wie ich das sehe, gibt es kein Event für "enumerate started" bzw. (viel wichtiger) "enumerate finished". Wäre für jeden Hinweis dankbar, Gruß, Thomas E.-E. Zitieren
The_Real_Black Geschrieben February 8, 2013 at 18:22 Geschrieben February 8, 2013 at 18:22 Dieses Problem ist auch bei 1.0 so, denn die Enumeration ist ein Boardcast und alle Bricks melden sich in einer nicht vorhersagbaren Weise... oder kann man die Position der Bricks und Bricklets nun bestimmen? Ich habe es so gelöst, dass ich auf einen Timer warte bevor ich die Enumeration beende. So 2 Sekunden oder so genügen. Zitieren
AuronX Geschrieben February 9, 2013 at 10:21 Geschrieben February 9, 2013 at 10:21 Wenn du weißt wie groß dein Stack ist, dann kannst du zählen. Vollkommen generisch geht es aber leider nicht, weil aufgrund des System-Designs keine Komponente weiß wie viele Komponenten es insgesamt gibt. @The_Real_Black: Die Position ist inzwischen bestimmbar. Hilft aber nicht bei der Vollständigkeitsprüfung, oder? Zitieren
teichsta Geschrieben February 18, 2013 at 11:36 Autor Geschrieben February 18, 2013 at 11:36 ok, danke! Habe nun eine Wartemethode implementiert ... Zitieren
Recommended Posts