Andu Geschrieben February 7, 2013 at 20:09 Share Geschrieben February 7, 2013 at 20:09 Hallo Tinkerunity, ich bin seit drei Tagen stolzer Besitzer von meinen ersten Tinkerforge Bauteilen. Das Projekt was ich für die Arbeit realisieren soll stell ich später mal vor wenn ich ein paar Zeichnungen und Pläne habe. Im moment "spiele" ich zu Hause etwas mit TF und Java herum. Nun zu meinem Problem: Nach anschließen des Master Bricks und starten des Brick Viewer 2.0.2 ist alles gut sämtliche Bricks und Bricklets werden erkannt. Wenn ich nun aber einen Reset mache (egal ob Taster auf den Bricks oder per Software), zeigt mir der Brick Viewer nichts mehr an, gibt aber auch keine Fehlermeldung aus... Habe jetzt herausgefunden das ein Neustarten des brickd die Lösung ist. Die Meldung im brickd.exe ist folgende: transfer.c:233 Could not submit write transfer 025FD880 to Master Brick : LIBUSB_Error_IO -1 das ganze kommt fünf mal, dann gehts weiter mit: brick.c:492 Could not find a free write transfer für Master Brick, out request into write queue count:1 Wenn ich jetzt den brickd neustarte läuft wieder alles. Auf dem Pc läuft Windows 7, die Probleme sind mir erst seit dem Update auf Version 2.0.2 aufgefallen kann aber nicht verbindlich sagen ob das Problem nicht auch schon vorher aufgetreten ist. Vielen Dank fürs lesen :-) Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
Nic Geschrieben February 8, 2013 at 10:08 Share Geschrieben February 8, 2013 at 10:08 Weiß nicht ob das mit Deinem Problem zu tun hat, aber wenn ich ein Reset ausgelöst hatte (z.B. nach dem Flashen) so blieb oft der Brick-Viewer Inhalt leer. Erst nach 2x drücken des Connect/Verbinden-Buttons wurde die Liste im Viewer aktualisiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
photron Geschrieben February 8, 2013 at 12:22 Share Geschrieben February 8, 2013 at 12:22 Andu, das war ein Fehler in der USB Unplug Erkennung. Der hatte sich in 2.0.2 eingeschlichen. In Brick Daemon 2.0.3 ist das jetzt korrigiert. Nic, ist das ein neues Problem oder besteht das schon länger? Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
Andu Geschrieben February 8, 2013 at 12:58 Autor Share Geschrieben February 8, 2013 at 12:58 ok cool dann update ich das gleich zu hause mal. @nic das Problem hatte ich nie entweder er erkennt es beim ersten mal oder gar nicht Gruß Andu Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
Nic Geschrieben February 8, 2013 at 14:12 Share Geschrieben February 8, 2013 at 14:12 @photron Nic, ist das ein neues Problem oder besteht das schon länger? Mir ist das im Zuge der Migration auf das neue V2 Protokoll aufgefallen. M.W. war das vorher nicht. Nach dem vielen Flashen von Bricks und Bricklets vor 2 Wo. war das i.d.R. so. Mit der aktuellsten BrickV hab ich es noch nicht probiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
Wumpus Geschrieben February 8, 2013 at 14:28 Share Geschrieben February 8, 2013 at 14:28 War bei mir mit der allerersten offiziellen 2.0 Version auch nach dem Flash so (Auto-Reset lief ins Leere). Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
Andu Geschrieben February 8, 2013 at 14:46 Autor Share Geschrieben February 8, 2013 at 14:46 so Problem gelöst. Danke das nenn ich mal fix. andu Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts