michael99 Geschrieben April 22, 2024 at 13:08 Geschrieben April 22, 2024 at 13:08 Hallo, wenn ich meinen Smart abstelle, schließe ich immer den Ladestecker an, damit ich automatisch bei Solarüberschuss den Akku voll bekommen kann. Gibt der Warp irgendwelche Daten zurück, die mit Sicherheit als Batterie voll gedeutet werden können? Der Rückfall von charger_state auf 2 und power unter 5 Watt sagt ja nur Ladebereit, nicht Akku voll. Gibt außer energy_rel noch einen anderen Wert, der die letzte Ladung ausgibt? Zitieren
floho Geschrieben April 22, 2024 at 13:59 Geschrieben April 22, 2024 at 13:59 Die Wallbox kennt den Akkustand nicht. Somit kann sie auch nicht wissen ob der voll ist oder nicht. Zitieren
MatzeTF Geschrieben April 22, 2024 at 15:24 Geschrieben April 22, 2024 at 15:24 Wenn die Wallbox längere Zeit im Status „ladebereit“ bleibt, heißt das entweder, dass das Fahrzeug voll ist oder dass es aus anderen Gründen nicht laden möchte, z.B. wegen 80%-Limit. Etwas besseres gibt es da aktuell nicht. Längere Zeit „ladebereit“, obwohl das Fahrzeug laden möchte, kann nur im Fehlerfall auftreten, wenn das Fahrzeug die Ladefreigabe nicht annimmt. Zitieren
Recommended Posts