ses Geschrieben April 21, 2024 at 10:30 Geschrieben April 21, 2024 at 10:30 Hi, hat die Pro einen Manipulationsschutz für den Zähler? Was passiert, wenn der entfernt wird? Zitieren
borg Geschrieben April 21, 2024 at 11:05 Geschrieben April 21, 2024 at 11:05 Ich bin mir nicht sicher was du meinst mit der Frage. Wenn du den Zähler ausbaust und die Wallbox wieder startest taucht sie als WARP3 Smart wieder auf. Dann sind alle Funktionen die nur mit Zähler funktionieren weg. Andersrum kannst du auch eine WARP3 Smart kaufen, einen unterstützen Zähler einbauen, dann erkannt das die Software und du hast einen WARP3 Charger Pro. 1 Zitieren
ses Geschrieben April 21, 2024 at 11:57 Autor Geschrieben April 21, 2024 at 11:57 Danke, das beantwortet meine Frage. Zitieren
rtrbt Geschrieben April 22, 2024 at 07:52 Geschrieben April 22, 2024 at 07:52 Noch eine Ergänzung dazu: Wenn die Wallbox das erste Mal einen Zähler sieht, aktiviert sie die Zählerüberwachung. Danach sind Ladevorgänge nur noch möglich, wenn der Zähler ausgelesen werden kann. D.h. wenn jemand den Zähler ausbaut ö.Ä. blockiert die Wallbox das Laden. Die Zählerüberwachung kannst du im Webinterface deaktivieren, falls du deine WARP3 Pro auf eine Smart downgraden willst, oder der Zähler wirklich kaputt ist. Zitieren
Recommended Posts