till Geschrieben April 13, 2024 at 10:07 Geschrieben April 13, 2024 at 10:07 Hallo zusammen, ich habe mich schon für einen WARP 3 Pro entschieden um mein Elektroauto zukünftig mit PV-Überschuss zu laden. Die PV wird später im Jahr installiert, bis dahin würde ich gerne den WARP 3 provisorisch einphasig an einer Außensteckdose anschließen und auf 10A begrenzen. Dadurch könnte ich den MID Zähler schonmal nutzen um meine Ladevorgänge mit dem Arbeitgeber abzurechnen. Frage dazu: Spricht hier generell etwas dagegen und ist es ein Problem wenn L und N beim Anschluss vertauscht sind? Das könnte passieren wenn jemand den Stecker in der Außensteckdose vertauscht. Zitieren
borg Geschrieben April 13, 2024 at 18:27 Geschrieben April 13, 2024 at 18:27 Das kannst du so machen, da gibt es keine Probleme. Wenn du L und N vertauscht zeigt die Wallbox das an und verweigert das Laden. Das kannst du direkt von außen erkennen, die LED blinkt dann 4x rot im Intervall. Zitieren
till Geschrieben April 13, 2024 at 20:08 Autor Geschrieben April 13, 2024 at 20:08 Richtig gut! Dann gehe ich mal ab in den Shop :) Zitieren
Recommended Posts