poohnet Geschrieben March 26, 2024 at 07:36 Geschrieben March 26, 2024 at 07:36 Moin zusammen, ein Arbeitskollege von mir hat günstig einen noch unbenutzten WARP1-Charger erstanden, den haben wir am Wochenende erfolgreich auf "Pro" inkl. CP-Trennung aufgerüstet. Sein Hyundai IONIQ 5 lädt problemlos im ganzen Bereich 6-16A, der Opel Corsa E seiner Frau zickt unter 8A aber etwas rum (bei 6A startet die Ladung gar nicht erst, bei 7A springt der Status alle paar Sekunden zwischen "Ladebereit" und "Lädt" hin und her. Könntet ihr daher bitte einmal einen Blick auf das Ladeprotokoll werfen und die Kalibrierung ggf. anpassen? Besten Dank und Gruß Thomas evse-debug-protocol-warp-UUk-2024-03-24T17-51-52-378.txt Zitieren
borg Geschrieben March 26, 2024 at 11:48 Geschrieben March 26, 2024 at 11:48 Probier mal die Kalibrierung im Anhang. calibration.json 1 Zitieren
poohnet Geschrieben March 26, 2024 at 15:30 Autor Geschrieben March 26, 2024 at 15:30 (bearbeitet) Danke @borg, mein Kollege kann die Kalibrierung allerdings nicht hochladen, seiner Aussage nach passiert da einfach nichts. 😟 EDIT: Hab gerade selbst mal in die Datei reingeschaut, müsste "user_calibration_active" nicht eigentlich aktiv (true) sein? Gruß Thomas bearbeitet March 26, 2024 at 15:30 von poohnet Zitieren
borg Geschrieben March 26, 2024 at 15:32 Geschrieben March 26, 2024 at 15:32 Oh, ja das muss auf true! Zitieren
poohnet Geschrieben March 26, 2024 at 15:36 Autor Geschrieben March 26, 2024 at 15:36 Perfekt, gebe ich so weiter... Zitieren
jomawi Geschrieben March 28, 2024 at 15:49 Geschrieben March 28, 2024 at 15:49 Während des 'Min+PV'-Ladens habe ich heute von 8A auf 6A reduziert. Durch die geringe Sonnenausbeute schaltete die WARP dann irgendwann auf 6A und der Corsa lädt nun klaglos mit 1,6 kW. Vielen Dank für die Kalibrierung! Liebe Grüße, Johannes 1 Zitieren
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.