Jump to content

WARP2 zu WARP3 aufrüsten


Smoki

Recommended Posts

On 5/18/2024 at 10:02 PM, eweri said:

Hat dir auch eine Fiona in gebrochenem Englisch geantwortet? Angeblich will Sie einen Link in Aliexpress "next Monday" einstellen, das wäre dann der 13.05 gewesen oder es wird der 20.05 werden. Ich habe ja die Schütze bei tinkerforge bestellt, brauche die Hilfskontakte nicht mehr. Mal schauen ob, wann und wie die Hilfskontakte zur Verfügung stehen.

Ist jetzt gelistet EKMF-OF-11, unit price ist bei unter 2$. Nur nicht auf AliExpress: https://a.aliexpress.com/_EJVQctz

Baugleich sollten diese Teile hier sein: https://heschen.com/de/products/heschen-auxiliary-contact-2no-1no-1nc-side-mounted

bearbeitet von lwde
Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hm, gibt es schon eine „WARP2 on Steroids“ 😉

so wie ich das verstanden habe, trennt das EVSE der WARP3 zuverlässiger die CP-Leitung als die WARP2 - wobei die WARP2 in Verbindung mit dem WEM hat ja nichts anderes gemacht hat.


Ich werde bei der Aliexpress-Geschichte nicht wirklich schlau. Und mir wird angezeigt ich dürfte nur einen dieser Kontakte kaufen.

Egal, bei mir steht jetzt erst einmal der WiCAN als neues Projekt an.

Wenn sich allerdings ein günstige Gelegenheit ergibt….

Wenn Du da bestellst, dann melde dich mal. 

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 4 weeks later...
Am 25.6.2024 um 17:00 schrieb MatzeTF:

Wenn du keinen Händler findest, kannst du die Hilfskontakte auch bei uns bestellen. Frag bei Interesse mal bei sales@tinkerforge an.

Wir verzeihen dir dann auch, dass du die Schütze anscheinend nicht bei uns gekauft hast. 😉

Hallo MatzeTF!

Ich habe deinen Vorschlag erst vor kurzem gelesen. Danke dafür. Problem ist, ich hatte dann doch die Schütze mit Hilfskontakt für meine DIY-WARP3 bei euch gekauft.

Aber vorher hatte ich die Schütze bei Aliexpress gekauft und die Hilfskontakte übersehen.

Ich habe also jetzt unbrauchbare Reste einer WARP1. Eine komplette, eingelagerte WARP2, eine aktive WARP3 und zwei nagelneue Schütze. Im Moment weiß ich nicht, was ich damit anfangen soll. Da der Unterschied zwischen WARP2 und WARP3 auch nicht ohne ist, wären es wieder mit erhebliche Kosten verbunden um aus der WARP2 eine WARP3 zu machen, bloß weil ich die Schütze habe. Aber ich denke, beim nächsten Auto könnten wir einen zweiten Ladepunkt brauchen 😉.

Will vielleicht jemand meine Schütze haben?

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Was ich hier noch gar nicht geschrieben habe;

Die WARP3 mit Phasenumschaltung läuft wie verrückt!

Auch unser e-up lädt jetzt mit nur einer Phase und ich habe beide Fahrzeuge auf "PV"-Modus in evcc eingestellt.

Mit zwei Parameter habe ich dann in evcc eingestellt, dass ab einem Überschuss von 400W für 3 Minuten die Ladung beginnen soll und wenn mehr als 950W für 10 Minuten bezogen werden, soll die Ladung stoppen.

Läuft absolut TOP! - Abends Auto anschließen, Ladung startet von alleine am Morgen, werden über längere Zeit starke Verbraucher im Haus eingeschaltet hält die Ladung an und starte wieder wenn es wieder Überschuss gibt.

Und wenn es schnell gehen muss, dann ist das ein Klick auf dem Handy und der e-up wechselt auf 2 Phasen und lädt mit 7,2kW.

Bisher habe ich damit einen PV-Anteil von 57% beim Laden unsere beiden Autos.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...