__Alex__ Geschrieben October 21, 2023 at 13:03 Geschrieben October 21, 2023 at 13:03 Hi Tinkerforge, bisher habe ich die API immer manuell herunter geladen, in einen entsprechenden Ordner kopiert, mit meinem eigenen Quelltext verknüpft und dann weiter ver-/gearbeitet. Habt ihr auch die API unter z.B. subversion Versionskontrolle? Sodass ich einen normalen checkout durchführen und dadurch immer auf die letzte gültige Version zugreifen kann? Das würde die Wartung des Quelltextes sehr beschleunigen. Gruß Alex Zitieren
mattsches Geschrieben October 22, 2023 at 20:56 Geschrieben October 22, 2023 at 20:56 Hi Alex, ich gehöre zwar nicht zu Tinkerforge, doch von meinen Aktivitäten rund um den Warp Charger weiß ich, dass die Jungs sehr viel (alles?) in git-Repos bereitstellen, die bei GitHub frei zugänglich sind: https://github.com/orgs/Tinkerforge/repositories?type=all Zitieren
MatzeTF Geschrieben October 23, 2023 at 09:17 Geschrieben October 23, 2023 at 09:17 Die fertige, nutzbare API gibt es nicht in einem Repository, da sie mit einem Code-Generator erzeugt wird. Das generators-git findest du hier. Einfach auschecken reicht aber nicht, da nach jeder Änderung am Generator der Generator einmal ausgeführt werden muss, um die API-Dateien zu aktualisieren. Du müsstest dir selbst irgendwas scripten, das überprüft, ob es nach einem git pull einen Commit gibt, der neuer ist als deine API-Dateien, und in dem Fall den entsprechenden Generator ausführt. Zitieren
__Alex__ Geschrieben October 29, 2023 at 13:22 Autor Geschrieben October 29, 2023 at 13:22 Danke für die Antworten. Den git Link kannte ich noch nicht. Das hilft aber auch schonmal. Zitieren
Recommended Posts