RSchiessl Geschrieben January 29, 2013 at 09:33 Geschrieben January 29, 2013 at 09:33 Hallo, bekomme beim Update von 1.x auf 2.x von Master und IMU nach dem flashen den Fehler "Could not flash Brick: Serial write error" Es scheint aber trotzdem geklappt zu haben. Was stimmt hier nicht? Danke PS: Windows 7 x64, BrickViewer 2.0.1, MasterBrick 1.x Zitieren
photron Geschrieben January 29, 2013 at 11:24 Geschrieben January 29, 2013 at 11:24 Mit "nach dem Flashen" meinst du nach dem der Fortschrittsbalken für Write und Verify durch ist? Dann kann das eigentlich nur das Auslösen des Resets sein. Wenn du die Bricks dann manuell neustartest, dann funktionieren sie und haben auch die passende Firmwareversion? Wenn ja dann ist der Fehler harmlos. Wobei mir nicht klar ist warum das Flashen funktioniert das Neustarten aber nicht. Ich werde die Fehlermeldungen mal detaillierter machen damit man das in Zukunft besser nachvollziehen kann, denn ein "Serial write error" wird im Moment an mehreren Stellen ausgegeben. Zitieren
RSchiessl Geschrieben January 29, 2013 at 12:08 Autor Geschrieben January 29, 2013 at 12:08 Hallo, ja, "write" dann "verify" und dann kommt die MessageBox Fehler zu 100% reproduzierbar, auch mit Master 2.0.1 Gruß - Ralf Zitieren
Recommended Posts