Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit in einem Listener an die UID des auslösenden Bricklets zu kommen ?

Ich würde den Messwert gerne an eine queue weitergeben damit ich aber nachher identifizieren kann aus welchem Sensor das ganze stammt würde ich gerne die UID mitgeben.

                        temp.addListener(new BrickletTemperature.TemperatureListener() {

                            public void temperature(short temperature) {
                                messwert m = new messwert();
                                m.setSensor(null);
                                m.setTime(new Timestamp(System.currentTimeMillis()));
                                m.setWert(temperature / 100.0f);
                                queue.put(m);
                            }
                        });

Geschrieben

Öh, könntest du nicht sowas machen:

 

public static void addTempListener(final String name, BrickletTemperature temp) {
temp.addListener(new BrickletTemperature.TemperatureListener() {
	private final String temp_name = name;

	public void temperature(short temperature) {
		messwert m = new messwert();
		m.setSensor(null);
		m.setTime(new Timestamp(System.currentTimeMillis()));
		m.setWert(temperature / 100.0f);
		queue.put(m);
		System.out.println("name: "  + temp_name);
		System.out.println("Temperature: " + temperature/100.0 + " °C");

	}
});
}

 

und dann aufrufen mit

 

addTempListener("Sensor 1", temp1);
addTempListener("Sensor 2", temp2);

 

(ungetestet)

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...