AchimK Geschrieben February 22, 2023 at 18:48 Geschrieben February 22, 2023 at 18:48 Hallo zusammen, ich möchte 3 Stapel (jeweils Master-Brick, WiFi-Master-Extension 2.0 und Bricklets für Messdaten-Erfassung) mit meinem Laptop über WLAN verbinden. Auf dem Laptop erfolgt das Auslesen der Messdaten mittels Visual-Basic-Script. Wie muss ich die WiFi-Extensions und den Laptop dafür konfigurieren? Der Laptop hat keine Verbindung zum Internet. Danke und Grüße Achim Kunz Zitieren
Backdraft007 Geschrieben February 24, 2023 at 07:31 Geschrieben February 24, 2023 at 07:31 Moin, dafür benötigst Du auf jeden Fall einen Access-Point. Adhoc ist mir nicht bekannt, dass Windows einen Access-Point darstellen kann. Zumindest nicht mit Huasmitteln. Am einfachsten wäre es, einen Access-Point einzusetzen. Damit verbinden sich alle Geräte und können darüber kommunizieren. Zitieren
rtrbt Geschrieben February 24, 2023 at 08:11 Geschrieben February 24, 2023 at 08:11 Alternativ kannst du eine der Wifi Extensions als Access-Point konfigurieren und sowohl den Laptop, als auch die anderen Stapel als Clients darauf verbinden. Zitieren
Recommended Posts