tasdevil13 Geschrieben January 26, 2023 at 09:20 Geschrieben January 26, 2023 at 09:20 Hallo zusammen, ich glaube, ich habe das zuerst falsch im GitHub als Issue eingestellt. Hier ist es wohl besser aufgehoben: Vorneweg: mein WARP2 Charger Pro hängt in der Tiefgarage und ist da relativ WLAN-befreit. Kurzum gaanz selten bekommt die Box mal ein dünnes WLAN von meiner fritz.box, verbindet sich kurze Zeit und fällt wieder raus. Daher fehlt in der Regel die Einstellung der Systemzeit und damit eine sinnvolle Ladehistorie. Ich kann das Web Interface also nur über das eingebaute WiFi-Modul nutzen. Alle paar Wochen, wenn z.B. wieder ein Update der Software ansteht, lade ich das Fixpack auf mein Handy, gehe in die Tiefgarage und verbinde mich zum WLAN der Box (=geht), aber dann antwortet der Webserver nicht mehr. Keine Verbindung möglich. Erst nach einem "Restart" über den Sicherungskasten im Elektroraum der Wohngemeinschaft bekomme ich wieder Zugang zum System und kann dann erst das Update einspielen. Danach geht wieder alles für mehrere Wochen. Any ideas Roland Zitieren
rtrbt Geschrieben January 26, 2023 at 09:31 Geschrieben January 26, 2023 at 09:31 Moin, 3 minutes ago, tasdevil13 said: Daher fehlt in der Regel die Einstellung der Systemzeit und damit eine sinnvolle Ladehistorie. Du kannst der Wallbox ein https://www.tinkerforge.com/de/shop/bricklets/real-time-clock-v2-bricklet.html nachrüsten. Damit wird die Systemzeit automatisch gesetzt wenn du das Webinterface mit deinem Handy aufmachst und durch die Batterie auf den Bricklet auch über System-Neustarts erhalten. Dafür brauchst du noch ein 7p-7p-Kabel (6cm reichen, das Bricklet wiegt praktisch nichts, das kannst du einfach in die Box hängen) 9 minutes ago, tasdevil13 said: Alle paar Wochen, wenn z.B. wieder ein Update der Software ansteht, lade ich das Fixpack auf mein Handy, gehe in die Tiefgarage und verbinde mich zum WLAN der Box (=geht), aber dann antwortet der Webserver nicht mehr. Keine Verbindung möglich. Bist du schon auf >= 2.0.9? Dann sollte genau das nicht mehr auftreten. Falls du das mit 2.0.9 aufwärts noch erzeugt bekommst: Kannst du dann http://10.0.0.1/recovery noch erreichen? Zitieren
tasdevil13 Geschrieben January 26, 2023 at 12:35 Autor Geschrieben January 26, 2023 at 12:35 3 hours ago, rtrbt said: Bist du schon auf >= 2.0.9? Dann sollte genau das nicht mehr auftreten. Falls du das mit 2.0.9 aufwärts noch erzeugt bekommst: Kannst du dann http://10.0.0.1/recovery noch erreichen? Das passierte eben auch beim Update von 2.0.9 auf 2.0.11. Das mit der URL http://10.0.0.1/recovery kannte ich noch nicht, werde ich aber beim nächsten Mal probieren. Das Bricklet ist bestellt. Wobei mir gerade nicht 100% klar ist, an welchen Anschluß das kommt und sicherheitshalber, damit es nicht irgendwo vor einem Leiter rumbaumelt, habe ich die 15cm Kabel bestellt. Ich hoffe, in der WARP2 Pro ist da auch noch genügend Platz. Recht viel Luft ist da ja nicht mehr. Zitieren
photron Geschrieben January 26, 2023 at 12:53 Geschrieben January 26, 2023 at 12:53 16 minutes ago, tasdevil13 said: Wobei mir gerade nicht 100% klar ist, an welchen Anschluß das kommt Den Anschluss kannst du frei wählen. Einfach einen der freien nehmen, die sind alle gleichwertig. Zitieren
rtrbt Geschrieben January 27, 2023 at 08:16 Geschrieben January 27, 2023 at 08:16 19 hours ago, tasdevil13 said: Das passierte eben auch beim Update von 2.0.9 auf 2.0.11. Das mit der URL http://10.0.0.1/recovery kannte ich noch nicht, werde ich aber beim nächsten Mal probieren. Seltsam. Kannst du, falls du die Recovery-Seite erreichst das nächste Mal einen Debug-Report herunterladen und hier posten? Vielleicht sehen wir dann mehr. Zitieren
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.