Nic Geschrieben December 28, 2012 at 09:51 Share Geschrieben December 28, 2012 at 09:51 Im Viewer gibt es Buttons zum Hot-, Warm-, Coldstart. Könnt ihr etwas dazu sagen bzw. die Doku erweitern wozu bzw. wann man die Starts ausführen kann/muss. API-Methoden habe ich dazu nicht gefunden. Bitte auch Empfehlungen für eine passende GPS-Antenne (Länge 2-5m) mit diesem UFL Anschluss, ich bin bei div. Shops nicht fündig geworden, dort gibt es nur Antennen mit SMA bzw. MCX. Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
ArcaneDraconum Geschrieben December 28, 2012 at 10:08 Share Geschrieben December 28, 2012 at 10:08 @Nic: Im Shop gibt es doch eine Antenne, oder möchtest Du eine andere haben? Beim GPS Bricklet mal ein Stück nach unten Scrollen und bei "Daran könnten Sie auch interessiert sein" schauen..... das erste ist eine Master Brick, das zweite eine passende Antenne.... also passend für das GPS Bricklet, nicht für den Master Brick..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
Nic Geschrieben December 28, 2012 at 10:11 Autor Share Geschrieben December 28, 2012 at 10:11 Jo, die hab ich schon, nur in der Wohnung für Testzwecke reicht die nicht aus, da möchte ich mir eine aus dem Fenster mit mind. 2m Länge hängen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
AuronX Geschrieben December 28, 2012 at 12:16 Share Geschrieben December 28, 2012 at 12:16 Wegen der API-Methoden: hier Dort wird inzwischen sogar erklärt, was genau weggeworfen und was behalten wird. Als ich damals gefragt habe hieß es nur sinngemäß: "je kälter, desto länger dauert es" Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
Nic Geschrieben December 28, 2012 at 13:24 Autor Share Geschrieben December 28, 2012 at 13:24 Oh, danke, das muss ich übersehen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
borg Geschrieben January 14, 2013 at 09:54 Share Geschrieben January 14, 2013 at 09:54 @Nic: Wir haben jetzt U.FL zu SMA Adapter im Shop: https://shop.tinkerforge.com/accessories/gps-pigtail-cable.html SMA GPS Antennen gibt es überall. Getestet hab ich hier mit: http://www.aldafunk.com/GPS-Antennen/GPS-Antenne-Magnetmontage-SMA-Male::143.html Der Empfang ist damit trotz 5m Kabel sehr gut (ist aber ein bisschen teuer die Antenne). Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts