bostrot Geschrieben December 14, 2012 at 14:25 Share Geschrieben December 14, 2012 at 14:25 Hallo, Meine Frage:Wie soll ich Phyton sagen, dass es sich mit dem Brick verbinden soll? Wie verbindet sich Phyton mit den Bricks? Wenn ich direkt den Quellcode eingebe sagt es, es könne nicht das angegebene Modul finden. Quelltext: HOST = "localhost" PORT = 4223 UID = "XYZ" # Change to your UID from tinkerforge.ip_connection import IPConnection from tinkerforge.bricklet_distance_ir import DistanceIR # Callback function for distance callback (parameter has unit mm) def cb_distance(distance): print('Distance: ' + str(distance/10.0) + ' cm') if __name__ == "__main__": ipcon = IPConnection(HOST, PORT) # Create IP connection to brickd dist = DistanceIR(UID) # Create device object ipcon.add_device(dist) # Add device to IP connection # Don't use device before it is added to a connection # Set Period for distance callback to 0.2s (200ms) # Note: The callback is only called every 200ms if the # distance has changed since the last call! dist.set_distance_callback_period(200) # Register distance callback to function cb_distance dist.register_callback(dist.CALLBACK_DISTANCE, cb_distance) raw_input('Press key to exit\n') # Use input() in Python 3 ipcon.destroy() Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
Loetkolben Geschrieben December 14, 2012 at 14:29 Share Geschrieben December 14, 2012 at 14:29 UID = "XYZ" # Change to your UID Changed? Der Loetkolben Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
bostrot Geschrieben December 14, 2012 at 15:02 Autor Share Geschrieben December 14, 2012 at 15:02 Das ist ein Beispielscript von Tinkerforge. Ich selber kenn mich nur mit C/C++ aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
Loetkolben Geschrieben December 14, 2012 at 15:22 Share Geschrieben December 14, 2012 at 15:22 Richtig. Und das Beispielscript muss angepasst werden um Deine Anfangsfrage zu beantworten. Der Loetkolben Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
Nic Geschrieben December 15, 2012 at 10:00 Share Geschrieben December 15, 2012 at 10:00 Den Brick-Viewer starten, jeder angeschlossene Brick und Bricklet-Baustein wird dann aufgelistet. Die UID ablesen und in das Beispiel-Script (egal welcher Programmiersprache) statt dem Platzhalter XYZ eintragen. Die Beispiele in C/C++: http://www.tinkerforge.com/doc/Software/Bricklets/DistanceIR_Bricklet_C.html#distance-ir-bricklet-c Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts