Jan S. Geschrieben January 7, 2023 at 10:16 Geschrieben January 7, 2023 at 10:16 (bearbeitet) Hallo, in dem Rust Beispiel (https://www.tinkerforge.com/de/doc/Software/Bricklets/SilentStepperV2_Bricklet_Rust.html#silent-stepper-v2-bricklet-rust-examples) werden die Funktionen zum Setup des Steppers mit .recv()?; aufgerufen. Bei mir führt dies zu einem Abbruch des Programms, weil .recv() ein Result mit Error zurückgibt. In dem Fehlertext steht zwar, dass es eigentlich kein Fehler sei, aber es wird halt ein Fehler ausgegeben, der Zum Abbruch führt. Ohne den Aufruf von .recv() ginge es auch: ss.set_motor_current(800); Viele Grüße Jan bearbeitet January 7, 2023 at 11:20 von Jan S. My misunderstanding. Zitieren
cl- Geschrieben January 7, 2023 at 20:45 Geschrieben January 7, 2023 at 20:45 (bearbeitet) Hi Jan, Ich kann es selber nicht testen, weil ich kein Stepper Bricklet habe. Meinst du den folgenden Fehler? Err(BrickletRecvTimeoutError::SuccessButResponseExpectedIsDisabled) Wenn ja, was passiert, wenn du ss.set_response_expected(SILENT_STEPPER_V2_BRICKLET_FUNCTION_SET_MOTOR_CURRENT, true) zu Beginn ausführt? Wenn nein, dann weiß ich auch nicht so genau ;-) Ist das auch bei den anderen recv() Aufrufen? bearbeitet January 7, 2023 at 21:31 von cl- Zitieren
Jan S. Geschrieben January 8, 2023 at 11:57 Autor Geschrieben January 8, 2023 at 11:57 Hallo cl-, super, das scheint zu funktionieren. Bei den anderen Funktionen aus dem Beispiel hatte ich auch BrickletRecvTimeoutError::SuccessButResponseExpectedIsDisabled zurück bekommen, aber mit ss.set_response_expected_all(true); kann man die ja alle auf einmal erschlagen. Allerdings erfordert der Aufruf von set_response_expected_all(), dass man die Variable ss mutable macht. Ich bleibe also erst mal dabei, dass ich die Rückgabewerte ignoriere. ss.set_motor_current(800); Vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort Jan Zitieren
Recommended Posts