Jump to content

E1337E

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

E1337E's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • Week One Done
  • Dedicated Rare
  • First Post
  • Conversation Starter

Recent Badges

0

Reputation in der Community

  1. Danke für den Hinweis, in der Tat sieht der PP Anschluss recht "dunkel" aus. Kann der Einfluss haben? Ich versuche mal am WE den mit einem Pfeifenreiniger zu "putzen" Die anderen Kontakte sehen völlig okay aus.
  2. Ähm, *Ping*, mein eigentliches Problem ist noch nicht gelöst. Ich brauche irgendeinen Hinweis, der linke Warp1 ist doch noch kein Schrott!?
  3. Hi, hab den Beitrag erst jetzt gefunden. Ich würde gern mal testen, ob das Dashboard auch noch für den Warp1 Pro funktioniert. Grüße, Maik
  4. Der Fronttaster war gemeint, Danke für die Aufklärung diesbezüglich. Das Log in angehängt.... warp-URu-EVSE-Ladeprotokoll-2025-04-04T12-02-18-109.txt warp-URu-Debug-report-2025-04-05T20-54-23-137.txt
  5. Hallo, Vorgeschichte: ich habe 2* Warp1 Pro bei mir zu Hause hängen. Beide haben vor kurzem ein Software-Update (2.7.4+67bf4287) von mir bekommen. Ich mache das immer so, dass erst "der Linke" updated, wenn alles in Ordnung ist auch "der Rechte". Leider stellte sich erst später raus, dass "der Linke" das Fahrzeug nicht mehr laden kann, der andere schon. Lösungsversuch: Config-Reset, kein Erfolg, ... Factory-Reset ... kein Erfolg. Nach dem Factory Reset hatte er auch Schwierigkeiten den (Fallback-) AccessPoint offenzuhalten, war aber auch nicht im Wlan zu finden. Also alle Wlan-APs ausgeschaltet, nochmal Factory-Reset, dann konnte ich mit dem Laptop an seinen AP dort die Wlan Credential wieder eingeben. Sauber, "Der Linke" ist wieder im Netz. Noch mal ein Update, eingesielt auf 2.7.5, auch wenn im Nachhinein betrachtet keinen Sinn machte. Nun .... Status Quo: "Der Linke" steht momentan auf 2.7.5+67c9a630, startet Laden gar nicht. "Der Rechte" steht auf 2.7.4+67bf4287, startet Laden automatisch wie immer In der Web-Ansicht fällt mir kein Unterschied auf. in MQTT finde ich welche: cars/warp/links/evse/user_current: stand auf 0 (rechts 32000) cars/warp/links/evse/automation_current: stand auf 0 (rechts 32000) Beide Werte habe ich via MQTT auf den Wert des Rechten gesetzt, aber kein Unterschied, die Werte werden später wieder auf 0 gesetzt. Ladeversuch Links: Stecker in Auto, Auto erkennt WB, WB Relais schaltet (Screenshot 11:59), Kein Strom kommt ins Auto, Web-Ansicht sagt, dass vor und nach dem Schütz Spannung ist, Status OK nach ein 1-2 Minuten entsperrt das Auto die Ladebuchse (Screenshot 12:01) Ladeversuch Rechts: gleiches Auto, alles ok, Ladung statet. Bzgl. meiner Änderung der MQTT Werte: Der Ladestrom ist über die Pins auf 16A begrenzt. Bzgl. Autostart: Ich erinnere mich, dass es früher in der Web-Oberfläche eine Konfiguration für den Taster gab, die finde ich nicht mehr. Ich hatte die damals entweder auf "auto" gestellt oder irgnoriert, weils schon so passte. Was ist mit der Option heute? Ich habe mir mal das Diagnose-ChargLog erstellen lassen und muss noch schauen ob ich da was sehen kann. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank.
×
×
  • Neu erstellen...