Jump to content

Ben77

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Ben77

  1. Die EVU`s möchten ja am liebsten eine komplett verdrahtete Ansteuerung, per LAN sollte aber möglich sein. Der Shelly müsste also auch per LAN angebunden sein, und nicht per Wlan. Weiss gar nicht ob es aktuell Shellys mit LAN gibt, die auswertbare Eingänge haben. Ich suche mal nach geeigneter Hardware.
  2. Habe eine Fritzbox, ISP ist Sewikom. Hinter der Fritzbox habe ich eine pfsense Firewall hinter der dann die verschiedenen Subnets/VLANs sind. In der pfsense habe ich ausgehend Port 51820 UDP für die IP der WARP3 freigegeben. Ohne diese Freigabe war die Verbindung zu my.warp-charger.com nicht möglich.
  3. Wird dieses zusätzliche Gerät eine Hardware aus Eurem Hause ? Gibt es da schon nähere Infos ? Wir planen gerade mehrere Projekte mit der WARP3 bei denen §14a umgesetzt werden muss.
  4. Wenn es bei den Automatisierungen nun noch eine 2. Bedingung gäbe, wäre die WARP fast perfekt. Wenn der Front­taster gedrückt wird UND der Lademodus "AUS" ist, wechsle Lademodus auf PV. Wenn der Front­taster gedrückt wird UND der Lademodus "PV" ist, wechsle Lademodus auf Min + PV. Usw. Dann könnte man wenigstens alle Lade-Modis über den Taster steuern, was ich von einer Wallbox mit Taster eigentlich erwarte. Das wäre für mich als Kunde, der nicht den ganzen Tag das Smartphone in der Hand hat, die wichtigste Funktion für den Taster. Dazu noch die passende LED Farbe (z.b. PV=Grün / Min+PV= Grün-Gelb / Schnell=Blau) und die Sache wäre rund ;)
  5. Du hast Recht, ist natürlich UDP. War ein Tippfehler. Bisher hat 51820 UDP als Freigabe ausgereicht. 51821-51825 habe ich bisher nicht öffnen müssen (habe aber auch nur einen Benutzer).
  6. Du hast unter Eco-Modus die Ladeplanung aktiviert. Da diese den Modus Min + PV wesentlich beeinflusst, wird dies auf der Statusseite vermutlich deshalb in ECO + PV geändert. Sobald Du die Ladeplanung deaktivierst, hast Du den Min + PV Modi wieder zurück ;)
  7. Danke für diese hilfreichen Infos @ffreddow
  8. Für Firewall Nutzer noch der Hinweis, dass die Wallbox IP ausgehend für Port 51820 TCP freigegeben werden muss. Seit ich diese Freigabe eben hinzugefügt habe, kann ich den Fernzugriff nutzen. @ffreddow Kann es sein, das die Freigabe nur einmalig bei dem ersten Login des jeweiligen Endgeräts nötig ist ?
×
×
  • Neu erstellen...