Was meinst du mit „dynamischem Laden“? Einer der Screenshots ist vom dynamischen Lastmanagement, aber von der Wortwahl und den Wechselrichtern hört sich das eher nach PV-Überschussladen an.
Nur damit wir über das Selbe reden:
Dynamisches Lastmanagement überwacht den Netzanschluss und erlaubt maximal schnelles Laden, ohne den Netzanschluss zu überlasten.
PV-Überschussladen passt die Ladeleistung an die aktuell verfügbare PV-Leistung an, unter Berücksichtigung des sonstigen Eigenverbrauchs, damit möglichst kein Strom gekauft oder eingespeist wird.
Bei den Einstellungen für das dynamische Lastmanagement sind alle Wechselrichter ausgegraut, da sie, wie auch in der Liste angegeben, keine Informationen über die Phasenströme haben. Mit Phasenströmen sind die Ströme gemeint, die jeweils über die drei Phasen L1, L2 und L3 deines Netzanschlusses fließen. Diese Informationen sind notwendig, weil daran eine Überlastung einzelner Phasen erkannt werden kann, woraufhin dann die Ladeleistung entsprechend reduziert werden kann. Viele Wechselrichter melden diese Informationen aber nicht, sondern nur verschiedene Leistungswerte.
Da du aber auch EVCC erwähnt hast, vermute ich ganz stark, dass du eigentlich auf der Suche nach PV-Überschussladen bist. Da dein Browser auf Englisch eingestellt ist, findest du die Einstellungen dazu unter „PV excess charging“. Dort solltest du dann auch den Netzanschlusszähler als Stromzähler auswählen können, da PV-Überschussladen nur eine Gesamtleistung benötigt, die alle deine eingerichteten Zähler liefern können.
Falls du die ganzen Hilfetexte der Wallbox lieber auf Deutsch haben möchtest, kannst du unter System → Settings die Sprache unabhängig von deiner Browsersprache auf Deutsch stellen.