Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Moin,

Seit heite ist eine Beta-Version der Go-Bindings verfügbar. Experimentiert damit, wir freuen uns auf Feedback, Bugs und mehr.

Die aktuellen Bindings, sowie Beispiele im examples-Ordner, sind angehangen. Die Bindings können auch mit

go get github.com/Tinkerforge/go-api-bindings

installiert werden.

Außer dem Go-Compiler werden keine weiteren Abhängigkeiten benötigt.

Die Dokumentation für die Tinkerforge-Seite ist noch in Arbeit und deshalb nicht sichtbar, es gibt aber hier eine vollständige Dokumentation der API.

Viel Spaß!

Erik

Edit: Jetzt ist Version 2.0.1 angehangen, die auch auf 32-Bit-Systemen (z.b. dem Raspberry Pi) funktionieren sollte.

tinkerforge_go_bindings_2_0_1.zip

• 3 weeks later...
Geschrieben

Hallo,

vielen Dank erstmal für die golang-api.

Das war für mich der erste Einstieg in die go-Welt.

Ich habe mir aus dem outdoor-wheather-beispiel eine Anwendung gebaut und diese auch unter Win und einem Linux AMD64 zum Laufen bekommen.

Jetzt wollte ich meine fertige Anwendung auf ein Rasberry-Pi (Model3, Ubuntu 16.04.5 LTS) laufen lassen, bekomme da aber das Programm nicht zum laufen.

Ich habe dann nochmal mit dem Beispiel

https://raw.githubusercontent.com/Tinkerforge/outdoor-weather-bricklet/master/software/examples/go/example_callback.go

begonnen und bekomme dabei die gleiche Fehlermeldung mit go run

panic: runtime error: invalid memory address or nil pointer dereference

[signal SIGSEGV: segmentation violation code=0x1 addr=0x0 pc=0x121a8]

goroutine 18 [running]:

runtime/internal/atomic.goLoad64(0x1c7e084, 0x1c38dd4, 0x1c38b68)

/usr/local/go/src/runtime/internal/atomic/atomic_arm.go:124 +0x1c

github.com/Tinkerforge/go-api-bindings/internal.socketThreadFn(0x0, 0x0, 0x1c7e058, 0x1c7e084, 0x23a0000, 0x1c1c140, 0x1c66140, 0x1c66180, 0x1c661c0, 0x23b2000, ...)

/home/daniel/go/src/github.com/Tinkerforge/go-api-bindings/internal/ipconnection.go:681 +0x6e8

created by github.com/Tinkerforge/go-api-bindings/internal.NewIPConnection

/home/daniel/go/src/github.com/Tinkerforge/go-api-bindings/internal/ipconnection.go:80 +0x314

Wenn mehr Daten für die Rekonstruierung des Fehlers benötigt werden, schreibe ich diese gerne

Grüße

Daniel

• 3 weeks later...