Loetkolben Geschrieben December 1, 2013 at 15:06 Geschrieben December 1, 2013 at 15:06 Hallo Tinkerforge, Da ich hier eine andere Adressbezeichnung der Bits entdeckt habe schlage ich vor das Aussehen des Remote Switch Bricklet Tabs zu ueberarbeiten. Anbei habe ich mal ein Beispiel angehaengt, wobei ich finde, dass die Adressbits sowieso in einer Reihe stehen sollten. Je nach Anzahl der verschiedenen Adressbezeichnungen die noch gefunden werden kann man die untereinander schreiben oder in Zukunft eine Drop-Down Liste machen. ... Fuer die Textbezeichnung dahinter habe ich keine wirklich keine gute Idee. Koenntet ihr bei der Gelegenheit einen eigenen "On" und "Off" Button machen. Das Umstellen und dann druecken ist beim Testen laestig. Danke. Viele Gruesse Der Loetkoloben Zitieren
Loetkolben Geschrieben December 1, 2013 at 15:23 Autor Geschrieben December 1, 2013 at 15:23 Ich moechte noch einen weiteren Design Vorschlag ergaenzen: Alle Checkboxen in einer SPALTE sind gekoppelt. Man stellt also in der ZEILE die Bits ein die man benoetigt und sieht sofort die Abhaengigkeiten/Bezeichnungen zwischen den unterschiedlichen Herstellern und den "Tinkerforgebits" *). Mit dieser Art von Anzeige kann man auch, auf einfache Weise, Fernbedienungen von unterschiedlichen Herstellern mit anderen Funksteckdosen verwenden. Der Loetkolben *) Tinkerforgebits sind eine Bezeichnung von mir. Vielleicht kann (muss) man in Zukunft den "Unterschied" in der API zwischen House und Receivercode aufgeben! Zitieren
borg Geschrieben December 2, 2013 at 08:53 Geschrieben December 2, 2013 at 08:53 Klingt auch sinnvoll, gucke ich mir an für die nächste brickv Version. Zitieren
Loetkolben Geschrieben December 3, 2013 at 00:23 Autor Geschrieben December 3, 2013 at 00:23 Bevor ihr anfangt zu programmieren, habe ich da noch eine Idee, da ich mal wieder ueber etwas gestolpert bin. Kann man den dezimalen und ggf. den hexadezimalen Wert des House/Receivercodes im Brickviewer mit anzeigen? Nehmen wir das PHP Beispiel unten. Wie kommt man auf die "42" und "23"? // Switch socket with house code 42 and receiver code 23 on $rs->switchSocket(42, 23, BrickletRemoteSwitch::SWITCH_TO_ON); Na klar ist das eine Umwandlung von 1-5 und A-E aber wie und vor allem wie rum? Links das Lowbit oder Rechts das Lowbit? Ich denke das waere ein super Service wenn der Brickviewer das mit berechnen/anzeigen koennte. Der Loetkolben Zitieren
remotecontrol Geschrieben December 5, 2013 at 14:38 Geschrieben December 5, 2013 at 14:38 Die Frage mit der Umrechnung der Bits habe ich mir beim Lesen der Doku auch gestellt. Vor allem: dezimal 42 == binär 101010 => 6 Bits Ist das ein typisches Beispiel? In der Beschreibung wird von 5 DIPs gesprochen, aber 42 kann ich mit 5 DIPs nicht ansprechen - oder? Das würde nur passen, wenn es sich um einen anderen Sender/Empfänger handelt, der eben mehr als diese 5 Bits verarbeitet; oder das 6. Bit wird zwar gesendet, aber vom Empfänger schlichtweg ignoriert. Zitieren
Loetkolben Geschrieben December 5, 2013 at 15:27 Autor Geschrieben December 5, 2013 at 15:27 Hinweis: Dieser Beitrag enthaelt Unfug und ist in der Sache nicht dienlich. Vielleicht waren diese Beispielwerte nur ein unueberlegtes Beispiel, wie z.B. die IP 123.567.890.123 Aber warum genau diese Zahlen als Beispiel? Man analysiere: house code 42 and receiver code 23 42+23=4223 Der Loetkolben Zitieren
Recommended Posts